Anruf von der E-Plus Agentur zur Vertragsverlängerung

  • Nabend zusammen,


    ich hab grade einen merkwürdigen Anruf von einer E-Plus Agentur bekommen:
    Man hat mir angeboten, meinen Vertrag zu verlängern und dabei ein neues Handy oder 100 € Guthaben zu bekommen. Eigentlich nichts besonderes, nur:


    Meinen Vertrag habe ich vor einem Jahr verlängert um ein neues Handy zu bekommen, die Mindestvertragslaufzeit endet erst im April 2008. Das bedeutet, das ich im Moment keine VVL machen kann, sondern erst im April 2007.


    Der Anruf kam von einem normalen E-Plus Handy (0178er Nummer) und im Hintergrund war es sehr laut. Ausserdem fragte mich der "Hotliner" nach meinem Geburtsdatum, um mal in meine Kundendaten zu sehen, als ich ihm sagte, das ich den Vertrag meines Wissens nach noch nicht verlängern kann. Normalerweise fragen die Hotliner doch nach dem Kundenkennwort, oder ?



    Meine Fragen nun:


    Hat jemand von euch auch so einen Anruf bekommen ?
    Ist das ein seriöses Angebot ?



    Mfg Stefan

  • Das klingt nicht wirklich seriös. Normal wirst du nach deinem Kennwort, oder deiner Kunden Nr. in Verbindung mit dem Geburtsdatum gefragt. Vielleicht ein eifriger Händler, e+ ruft dich auf jeden Fall nicht mit einer 0178-xxx Nummer an. Hast du die Nr. zufällig noch im Ganzen?

  • Hört sich eher so an, als hätte dich ein Händlerauf gut Glück angerufen, hast du den Vertrag im Laden abgeschlossen, oder steht deine Nummer vielleicht im Telefonbuch?


    Das bei der "Kundenrückgewinnung" der Hotline solche Fehler unterlaufen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Habe gerade auch so einen Anruf bekommen. Gemeldet als "Upgradeservice für E-Plus-Kunden". Telefonnummer war 0178-8342xxx. Ich nehme mal an irgendeine BASE-Nummer.

  • Die Nummer habe ich noch im ganzen, ist eine ganz normale 0178er Nummer.


    Kudenrückgewinnung kann ich mir nicht vorstellen, der Vertrag läuft noch mindestens bis April 2008 und schon so früh gekündigt habe ich nicht.


    Ich telefoniere auch nicht so viel damit, der Vertrag ist ein T&M 50 Student mit Online S, so dass ich meistens nicht mehr als 15 € im Monat zahle.

  • Bei manchen NB kann man inzwischen schon nach 12 Monaten verlängern,
    vielleicht wollte da irgendein Händler / Callcenter die Verlängerungsprämie kassieren,


    Das Angebot selber ist sch... ähh schlecht.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanei
    Die Nummer habe ich noch im ganzen, ist eine ganz normale 0178er Nummer.


    Kudenrückgewinnung kann ich mir nicht vorstellen, der Vertrag läuft noch mindestens bis April 2008 und schon so früh gekündigt habe ich nicht.


    Ich telefoniere auch nicht so viel damit, der Vertrag ist ein T&M 50 Student mit Online S, so dass ich meistens nicht mehr als 15 € im Monat zahle.


    Ja, ich habe die Nummer nur ausge-X-ed, weil ich sie nicht einfach so hier veröffentlichen wollte. Habe sie auch im ganzen.


    In meinem Fall habe ich auch vor einem Monat auf BASE gewechselt. Es hätte also immerhin hinkommen können mit der Vertragsverlängerung.


    Dass die Anrufe nicht von EPS selbst kommen ist denke ich klar. EPS hätte keinen Grund von einem Handy aus anzurufen. Letztendlich ist es ja auch nichts neues, dass Vertriebspartner sich melden und die Vertragsverlängerung machen wollen. Bisher hatte ich das allerdings nur per Post.

  • Mein Bruder bekam gestern auch so einen komischen Anruf, er hat seinen Vertrag vor 2 Monaten verlängert.


    Die ganze Sache kam ihm spanisch vor deshalb hat er mit "kein interesse" aufgelegt!

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Das klingt nicht wirklich seriös. Normal wirst du nach deinem Kennwort, oder deiner Kunden Nr. in Verbindung mit dem Geburtsdatum gefragt.


    Warauf man normalerweise nicht antworten sollte! Das Kundenkennwort ssollte man nur rausrücken wenn man weiss das am anderen Endtatsächlich ein Mtarbeiter von. Eplus sitzt! Man also selber dort angerufen hat! Bei einer vertragsverlängerung in einem Shop brauche bzw. muss ich auch nicht mein Kundenkennwort sagen!


    Du gibst ja auch nicht deine Bank pin raus wenn dich jemand anruft uns sagt "ich bin von ihrer Bank, ich brauche ihre Pin um nachzuschauen ob noch alles auf ihrem Konto stimmt" !

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Der Hotliner wollte nur mein Geburtsdatum haben und genau das hat mich ja stutzig gemacht - normalerweise wird ja immer nur das Kundenkennwort abgefragt.


    Deshalb hab ich auch direkt gesagt, das ich kein Interesse habe und habe aufgelegt. Wer weiss, was der mit dem Geburtsdatum anstellt, wenn das wirklich ein unseriöses Angebot ist und der dann Zugriff auf mein Kundenkonto hat, nachher hab ich irgendwas abgeschlossen oder nen Tarifwechsel am Hals den ich garnicht will...sowas mach ich nur Online oder im Shop oder ich rufe selber direkt bei der Hotline an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!