Gerät zur Rufnummernanzeige bei ISDN

  • Hallo!


    Gibt es ein kleines Gerätchen, das man an den ISDN-Anschluß anstöpseln kann und das einem die Rufnummer eingehender Anrufe auf einem Display anzeigt (gerne auch mit Dienstekennung)? Für analoge Anschlüsse habe ich sowas schon gesehen, doch für ISDN?

  • Ich kenne eines, welches unter anderem auch die Nummer oder den darin hinterlegten Namen des Anrufenden auf einem Fernsehbildschirm einblendet.


    Das gab es mal bei Conrad und hiess "Telefone on Screen".


    Irgendwer hatte das mal vor längerer Zeit hier im Biete zu verkaufen (glaube ich).



    edit:
    habs gefunden
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1852781#post1852781

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Danke für den Hinweis, ich suche allerdings so etwas wie ein kleines Kästchen mit einem LCD-Display, das mir die Nummer anzeigt, ohne daß ich dazu den Fernseher einschalten muß. Das wäre Overkill.


    Ich kann mich erinnern, daß es bei Conrad (oder ELV?) mal sowas gab, allerdings für analoge Anschlüsse. Sowas suche ich für ISDN, weil meine ISDN-Anlage CLIP leider nicht unterstützt und ich mir nur deshalb keine neue kaufen möchte. (Bisher hatte ich das über einen ständig laufenden PC mit ISDN-Karte und einer Software realisiert, doch nur deshalb möchte ich den PC nicht ständig laufen lassen...)

  • für analog gibts bei Conrad heute noch was für ca. 50 Euronen,
    das andere war von ELV und hiess CallBoy, kostete zuletzt ca. 10 DM.


    Ein anderes Teil für ISDN kenne ICH nicht, das heisst aber nicht, dass es in dieser Welt nix gibt.


    Üblicherweise bin ich aber immer gut auf dem laufenden - was das betrifft.


    Notfalls könntest Du ja einen minimalistischen ISDN-Apparat hinstellen.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Für 50 Euro kriege ich fast schon eine andere ISDN-Anlage bei Ebay, und dann könnte ich die Funktion meines Analogtelefons nutzen. Nach dem ELV Callboy habe ich mal gegoogelt, den scheint es ebenfalls nur für Analoganschlüsse zu geben, richtig? Ansonsten wäre das Ding genau das, was ich suche...

  • Zitat

    Original geschrieben von lk2
    Für 50 Euro kriege ich fast schon eine andere ISDN-Anlage bei Ebay, und dann könnte ich die Funktion meines Analogtelefons nutzen. Nach dem ELV Callboy habe ich mal gegoogelt, den scheint es ebenfalls nur für Analoganschlüsse zu geben, richtig? Ansonsten wäre das Ding genau das, was ich suche...


    Richtig !


    Und das TV-Dings von oben hat auch mal so um 60.- gekostet.
    Absolut geil, habe ich auch, man kann den Hintergrund auch transparent einstellen, so dass man weiterglotzen kann :-)
    Da der TV bei mir sowieso immer läuft ist das schon ok.


    Und bei der Billigheimer-ISDN-Anlage musst Du natürlich gucken, dass die auch Clip ausspuckt, aber das hattest Du ja oben schon erwähnt.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von torsee
    ...bei Tchibo...


    Ja, das Teil habe ich auch schon entdeckt.


    Unklar geblieben ist, ob das Dingens
    ISDN oder
    analog ist.
    Ich gehe mal von analog aus - und damit ist das nix für lk2


    Und ausserdem finde ich es etwas zu teuer, das muss heutzutage auch billiger gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!