Hallo!
Mein Nokia 6230 ist kaputt und ich suche eine Möglichkeit es nochmal soweit fit zu kriegen,dass ich die Daten die ich drauf hab sichern kann!
Der Fehler ist der,dass es keine Sim-Karte mehr annimmt,dh. beim Anschalten wird "Insert SIM card" und dann geht nix mehr.
Gleich vorweg:
- es liegt weder an der SIM-Karte (mit andern funktionierts auch nich,die Karte funktioniert in andern Handys)
- noch an zu reinigenden Kontakten (ham die im Handy-Laden gleich ausprobiert)
So,nachdem man das Handy nich mehr an kriegt, kann ich leider,was ich vorher nich geahnt hab nicht mal mit dem Computer auf die Sachen zugreifen,die noch drauf sind.
Was kann ich tun um das Handy (zur Not auch nur provisorisch) wieder benutzbar zu machen,um die Sachen runter zu kriegen?
Sowohl im Vodafone-Shop,wo ich noch Garantie aufs Handy gehabt hätte, als auch in nen unabhängigen Laden wurde mir gesagt,dass sie sowas nich mehr reparieren,weil es unwirtschaftlich sei.
Nachdem aber der ideele Wert der gespeicherten Daten für mich hoch ist,würde ich gern wissen,ob's Leute gibt die's trotzdem machen und was des so kosten würde.
Oder is da garnichts mehr zu machen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
MfG H Runkist