Lifeline Handyversicherung Betrug ?

• Dann sollen TPH bzw. die Versicherung doch einfach den Vertragsschluss nachweisen. Dürfte schwierig werden.

Da du mit deiner Frau zusammen anwesend warst, dürfte das Unterschieben eines mündlichen Abschlusses ebenfalls nicht gelingen.

Übrigens würde ich ad hoc behaupten, dass ggf. ein Widerrufsrecht gemäß VVG auch für so eine Handyversicherung bestehen müsste, dass dann hilfsweise ausgeübt werden könnte. Muss ich aber nochmal nachschauen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Auf jeden Fall sollte sich das klären lassen ... ich kenne die Kollegen anders, bis heute habe ich keinen kennengelernt, der Lifeline einfach mitkassieren würde ohne sich das unterschreiben zu lassen, die Anträge müssen ja auch eingeschickt werden, icht tippe mal drauf, das spätestens bei einer Reklamation das Fehlen des unterschriebenen Antrages sowieso auffällt ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ofiziell sind die CallYa Packs mit L6 gelocked, stimmt ... ofiziell ;) .... allerdings habe ich ehrlich gesagt noch keines gefunden, das auch wirklich gelocked war.
    ...

Kennst Du noch andere Handy-Modelle aus Prepaid-Packs von TPH, die auch nicht wirklich gelockt sind? ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• K 750i CallYa, 6230i CallYa (allerdings mit VF Branding), LG F 3000, Sagem My 501 irgendwas Xtra (Netlock D1), Motorola C 118 Xtra (Netlock) .... ;)

• Re: Lifeline Handyversicherung Betrug ?

Du solltest einfach in den betreffenden Shop gehen und das ORDENTLICH klären, mit "Rabatz" machen kommt man nicht weit. Der genannte Betrag ist übrigens ein Quartals-Beitrag, kein Monatsbeitrag! Du hast übrigens bei Versicherungsgeschäften immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Du solltest einfach in den betreffenden Shop gehen und das ORDENTLICH klären, mit "Rabatz" machen kommt man nicht weit.

Genau so siehts aus;

Also, wir waren heute gleich bei Ladenöffnung um 10 Uhr im TPH Laden und haben eine andere Kollegin angetroffen, die hat erstmal im Geschäfts Combjuda gewühlt und uns dann mitgeteilt, das bei diesem Handykauf ein 12 monatiges kostenloses Versicherungspaket mit dabei ist.

Sie sagte aber auch, das die andere Kollegin die Vorgehensweise bei diesem Verkauf eigentlich kennen müsste.

Und sie sagte auch, das dafür normalerweise die Daten vom Personalausweis für den Versicherungsvertrag genommen werden, wenn man den Registrierungsantrag ausfüllt und unterschreibt, nur eben wird es normalerweise so gehandhabt, das der kaufende Kunde vorher gefragt wird, ob er überhaupt Interesse an so einer Versicherung hat.

Denn auch wenn es für ein Jahr kostenlos ist, ist man nicht beim Kauf des Handys dazu verpflichtet, eine Handy Versicherung abzuschliessen.

Meine Frau hat tatsächlich neben dem Registrierungsantrag der Prepaidkarte auch ihre Unterschrift unter den Versicherungsvertrag gesetzt, mir ist das auch nicht aufgefallen. Ab jetzt wird beim unterschreiben aufgepasst. ;)

Naja egal, sie hat uns im Laden geraten, jetzt schon eine Kündigung dieses Handy Versicherungsvertrages zum Versicherer zu faxen, damit die automatische Verlängerung nach 12 Monaten nicht in Kraft tritt.

Dieses haben wir aber abgelehnt und lieber das Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch genommen, was uns heute mittag per Fax, von der Versicherungsfirma bestätigt wurde.

Achja, die 18,52 Euro, die auf der Police standen, wären der Betrag für ein ganzes Jahr und schon beim Kauf des Handys inbegriffen.

Gruss
    Asmaros

• Re: Re: Lifeline Handyversicherung Betrug ?

Zitat

Original geschrieben von realice
    Du hast übrigens bei Versicherungsgeschäften immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen...

Das stimmt so nicht. Ein (von der Absatzform) unabhängiges Widerspruchsrecht nach § 5a I VVG hat der VN nur dann, wenn ihm bei Antragstellung die Versicherungsbedingungen nicht übergeben oder eine Verbraucherinformation nach § 10a des Versicherungsaufsichtsgesetzes unterlassen wurde.

Auch ist der Ausnahmetatbestand des § 5a III VVG zu beachten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe per Telefon meinen Handyvertrag bei ThePhoneHouse verlängert. Als Belohnung bekam ich ein neues Handy und eine kostenlose Versicherung dazu (Lifeline) die für die nächsten 3 Monate beitragsfrei sei, und nein, sie würde sich nicht automatisch verlängern.
    Irgenwie war mir aber komsich dabei und ich habe in einem Laden mal nachgefragt und da erfuhr ich dass sich das natürlich automnatisch Verlängert. Also kündigte ich per Fax.
    Interessiert natürlich keinen, es wurde jetzt ein halbes Jahr später wieder abgebucht,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!