K610i - Keine Verbindung zu Headset über Bluetooth möglich

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher das SE K700i und bin nun auf das SE K610i umgestiegen. Ich hatte mir vorher schon ein Bluetooth Headset gekauft, das "Plantronics Voyager 510". Das hat bei dem K700i auch einwandfrei funktioniert; sobald ich Bluetooth aktiviert hatte und das Headset eingeschaltet habe, wurde das Headset erkannt und sofort das entsprechende Profil aktiviert.

Beim K610i funktioniert das leider überhaupt nicht. Wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist, und auch das Headset eingeschaltet ist, passiert gar nichts. Auch wenn ich dann manuell nach Bluetooth-Geräten suche, wird nichts gefunden; der Menüpunkt "Headset hinzufügen" bringt auch nichts, da wird nichts gefunden.

Das Headset funktioniert, ich benutze es weiterhin auch am PC für Skype. Bluetooth am Handy funktioniert auch, ich kann das K610i einwandfrei über Bluetooth mit dem PC verbinden. Ich habe auch drauf geachtet, dass immer nur eine Bluetooth-Verbindung aktiv ist und die sich nicht gegenseitig stören oder blockieren.
    Ich habe bisher leider niemanden gefunden, der ähnliche Probleme hatte, bzw. weiß woran es liegt.
    Wenn sich das nicht beheben lässt, werde ich das Handy wohl oder übel wieder abgeben müssen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, wäre schade drum.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

GrandmasterFlash

• Resete das Headset!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Oder schau in die Bedienungsanleitung(en)... :D

Sorry, kenne das HS nicht persönlich, keine Ahnung wie das gekoppelt wird.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: K610i - Keine Verbindung zu Headset über Bluetooth möglich

Zitat

Original geschrieben von GrandmasterFlash
    Hallo zusammen,

ich hatte bisher das SE K700i und bin nun auf das SE K610i umgestiegen. Ich hatte mir vorher schon ein Bluetooth Headset gekauft, das "Plantronics Voyager 510". Das hat bei dem K700i auch einwandfrei funktioniert; sobald ich Bluetooth aktiviert hatte und das Headset eingeschaltet habe, wurde das Headset erkannt und sofort das entsprechende Profil aktiviert.

GrandmasterFlash

Sorry, das kann nur funktionieren, wenn Handy und HS zuvor gekoppelt (gepaired) wurden.
    HS mind. 7 Sekunden drücken, Handy muss auf erkennbar stehen und dann den 4-stelligen Code (steht in der BDA vom HS) eingeben.
    Übrigens,Ein HS kann nicht gleichzeitig mit 2 Quellen verbunden sein. Also am PC deaktivieren, wenn mit Handy verbunden werden soll.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ok, viele Dank erstmal, ich habs hinbekommen. Da gibt es eine bestimmte Tastenkombination am HS die man drücken muss, damit das Teil in den Paring-Modus wechselt. Jetzt funktionierts.
    Danke nochmal,
    GrandmasterFlash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!