Probleme beim Surfen

• Ich wusste jetzt nicht wie ich den Titel benennen sollte. Folgendes Problem. Ich surfe via WLAN. Wenn ich z.B. 5min nichts gemacht habe bzw gesurft habe kann ich keine Seiten mehr aufrufen. Der IE ist da quasi offline und sagt seite nicht mehr gefunden bzw. DNS error. Jetzt muss ich teile 20mal den IE auf offline stellen dann auf Aktualisieren und wenn ich glück habe geht er wieder in den Onlinemodus. Könnt ihr mir verraten an was das liegt?

• Nein ist auf dauerhaf eingestellt. Gerade hatte ich es wieder. 10min nichts gemacht und schwupps keine Verbindung mehr. Jetzt hat es knapp 20min. gedauert bis ich wieder online gekommen bin.

• Wenn Internet nicht geht und die WLan Verbindung steht, müsstest du doch auf den Router zugreifen können - was steht denn da beim Status des Internetzugangs (WAN)? Verbunden oder Getrennt?

Und bevor wir hier im dunklen stochern... welcher Router? Welches Modem? DSL mit welcher Bandbreite von welchem Provider?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Router von Acer, Modem vom T-Com. DSL2000 alles T-Com. Ich hab jetzt mal den MTU wert verändert. Jetzt geht es im Moment. Hab das in nem anderen Beitrag hier gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!