Nokia Handy's demnächst als Fernbedienung

• 19. November 2002, 17:23 Uhr

Panasonic und der finnische Mobiltelefonhersteller entwickelt Technologie gemeinsam!

Der japanische Elektronikgigant Matsushita Electric, hierzulande bekannt unter der Marke Panasonic, und der Handy-Hersteller Nokia (Börse Frankfurt: NOA3) wollen das Handy zuhause zur Fernbedienung umfunktionieren.

In naher Zukunft sollen die Unterhaltungs-Elektronik und Handy verschmelzen. Ähnlich wie die Sony PDA-Serie Clié mit seinem Irda-Sensor diverse Geräte kontrollieren kann, will auch der Finne seine Mobiltelefone als zentrale Steuereinheit für elektronische Geräte zuhause umfunktionieren.

Zusammen mit Matsushita Electric sollen Programmierschnittstellen und Java-Anwendungen für die Handys entwickelt werden, damit die Informationen zwischen Handy und beispielsweise der Hifi-Anlage ausgetauscht werden können.

Kontakt: Nokia, Tel.: 01805/234242

[URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2126187,00.html]Quelle[/URL]

Keine schlechte Idee, so eine Fernbedienung für die Klotze... :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich stell mir das gerade bildlich vor :D
    Ich liege ganz entspannt auf dem Sofa, und höre Musik. Dann bekommt meine Freundin eine SMS, und schon höre ich bei jedem Tastendruck der Tastatur andere Musik :D

Na da bin ich ja schon gespannt, ob bei diesen sogenannten Fernbedienungen alle zwei Monate ein Software Update gemacht werden muß :rolleyes::D

Ansonsten keine schlechte Idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!