Suche Programm um Musik CD mit Standbild zu erstellen

• also

folgendes.. ich suche ein Programm mit welchem ich eine Musik Cd erstellen kann... die nur auf einem DVD player laufen soll.. bzw sie soll auf dem DVD Player laufen weil ich es gerne hätte das auf dem TV ein bild erscheint und im hintergrund oder sonstiges halt meine lieder laufen würden..

kennt da jemand was? freeware?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• ein arbeitskollege sagte sowas geht mit nero und dann CD extra.. habe mal geschaut nur wie geht das denn da das das bild ( z.b cd cover ) auf dem tv dargestellt wird und die musik im hintergrund is? oder geht sowas mit einer diashow auf cd?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen, aber mit der Diashow ist schonmal ein gute Idee.

Du könntest ja das Bild(Cover) sooft als Bild einfügen wie Tracks auf der CD,
    dann stelltst Du die Einblendzeit für das jeweilige Bild auf die Tracklänge ein und hinterlegst das Bild mit dem entsprechendem Lied. Somit hats Du auch noch die Möglichkeit, die Lieder (Bilder) direkt anspringen zu können, halt wie ein Track auf einer normalen MusikCD.
    Das alles geht mit Tools wie Nero, Magix Photo to DVD, ... also allem wo Du Diashows erstellen kannst.

Zumindest habe ich schon Diashows mit verschiedenen Liedern hinter den einzelnen Bildern erstellt ,sollte also klappen.

viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hi,
    also wenns nur auf nem DVD-Player laufen soll ist vielleicht der Movie-Maker ne Alternative link zu MS
    Einfach das Wunschbild irgendwie mit Sound hinterlegen, und später als DVD brennen. Für eine richtige Diashow mit der Möglichkeit zu Skippen etc. muss man halt viele kleine Videos basteln und auf DVD verfrachten...
    Aber eine kurze Frage hab ich doch noch: ein Bild bei ner ganzen CD? Wird das nicht langweilig?

Oh, grade entdeckt: Microsoft Photo Story vielleicht ist das ja was... muss man halt das entstandene wmv umkodieren...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!