welche Hersteller bieten Navigationshandys ?

• mich würde interessieren welche Hersteller Navihandys anbieten ?
    Derzeit benutze ich ein N70 inkl. TT5 zum Navigieren, nun wollte ich mir das N91 kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich mein TT5 mit dem N91 nutzen kann ?
    daher die Frage nach Alternativen ?

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Es gibt doch mittlerweile für viele Hersteller Navisoftware zu kaufen und nachzurüsten. Sei es Nokia, Siemens, Sony-Ericsson, die diversen XDA's, PDA etc...

Die einzigsten der "großen" Hersteller für die ich sowas noch nicht gesehen hab sind AFAIR Motorola und Samsung.

• Also ich schätze mal du meinst die echten Navihandys, sprich das wirklich die Karten und der GPS Empfänger schon im Gerät sind, oder?

Ich weiß, dass Motorola so ein Gerät hat, schimpft sich A780 oder so.. und ich weiß, dass es vereinzelt noch ein paar Geräte gibt.
    Google 1
    Google 2

Vielleicht hilfts dir ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Der TE sollte spezifizieren, ob er Geräte mit eingebautem GPS meint, oder einfach nur Geräte, die mittels Software und GPS-Maus erweiterbar sind.

Ersteres sind z.B. das bereits genannte Motorola A780. Weiterhin: Eten G500, X500, M700, HTC Trinity (+Baugleiche), Mitac Mio A701 und sicherlich noch einige, die ich vergssen habe ;)

Letzteres wäre so gut wie jedes Smartphone, und mittlerweile auch viele "normale" Handys, wenn man auch mit einer offboard-Lösung leben kann.

Sollte die Frage so gemeint sein, auf welchem Handy er das TT des N70 weiterverwenden kann, so ist die logische Antwort: (Fast) Alle anderen S60-Geräte ausser 3rd Edition-Geräte (z.B. N73).

• Wow....
    das sind mal qualifizierte Antworten die mir schon beachtlich weiterhelfen, auch danke für die Links sehr informativ :top:

eines macht mich allerdings stutzig :confused: gehört beispielsweise das N91 auch zur 3rd Edition Generation ?
    Würde ich mich im Gegensatz zum N70 von der Displayauflösung verschlechtern ?
    Und wurde bei diesem Gerät endlich das Problem mit den Ordnerstruckturen gelöst, dass ich endlich Bild in selbst erstellte Ordner verschieben kann so das sie nicht mehr in dem Ordner Gallerie herum irren ?

vielen Dank schon mal im vorwege :top:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!