Kaufberatung schnurloses ISDN Telefon

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen ISDN-Telefon. Anhand der Funktionen habe ich mich für ein Gigaset SX450 entschieden. Dieses hat bei Amazon allerdings nur 2,5 Sterne bekommen.
    Welches sich ähnelnde schnurlose ISDN Telefon könnt ihr empfehlen?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Moin!
    Ich kann Dir nur "Swissvoice" Eurit empfehlen, da leider Siemens für mich nicht mehr die Qualitätsanforderungen erfüllt.
    Findest Du hier
    oderhier
    :top:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Dann schau Dir doch mal das Gigaset SX455isdn an.
    Sowohl bei Amazon als auch bei Guesntiger.de erhält das Gerät mehrere positive Bewertungen.


    Dir ist der Unterschied zwischen dem 450 und dem 455 aber schon bewusst, oder? :rolleyes:
    Tipps sollte man vielleicht nur geben, wenn man auch minimal Ahnung von der Materie hat..


    Das Swisscom ist live betrachtet leider nur eines: Hässlich. Alleine die Tasten, deren gesamte Wurzel man sieht - schlimm.


    Mir hat da echt geholfen, mal in den Saturn zu gehen und die ganzen Geräte anzufassen. Dann merkt man erst, was auf den schicken Fotos nicht rauskommt. Dass das Gigaset 450 billigstes Plastik ist und das Swisscom wahnsinnig hässlich, bspw.
    Für mich wird es aufgrund der Haptik vermutlich ein Sinus, also T-Com.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wenn Du ein reines ISDN-Telefon suchst:


    Siemens Gigaset 4110 / 4115 (mit/ohne AB)



    Dort ist das Mobilteil 4000 Comfort enthalten: Unkaputtbar, super Qualität, erste Sahne im Festnetz.
    Es gibt - für mich - nichts Besseres...



    Nachteil: Wird nicht mehr produziert, nur noch bei ebay erhältlich. Und auch Gebrauchte gehen nicht soooo billig weg.



    Testen! :top:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Dir ist der Unterschied zwischen dem 450 und dem 455 aber schon bewusst, oder? :rolleyes:
    Tipps sollte man vielleicht nur geben, wenn man auch minimal Ahnung von der Materie hat..


    Das Swisscom ist live betrachtet leider nur eines: Hässlich. Alleine die Tasten, deren gesamte Wurzel man sieht - schlimm.


    Mir hat da echt geholfen, mal in den Saturn zu gehen und die ganzen Geräte anzufassen. Dann merkt man erst, was auf den schicken Fotos nicht rauskommt. Dass das Gigaset 450 billigstes Plastik ist und das Swisscom wahnsinnig hässlich, bspw.
    Für mich wird es aufgrund der Haptik vermutlich ein Sinus, also T-Com.


    :top: Gott sei Dank, läßt sich über Geschmack ja streiten :top:
    Aber gerade "weil die Swissvoice Geräte so häßlich sind" läßt AVM seine neuen Geräte mit der gleichen Optik produzieren :cool:


    Schönes WE!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hallo ...


    Ich kenne Swiss Voice als zuverlässige Geräte, bis auf deren Akkus.
    Zumindest die Geräte mit diesem "grünen Blockakku". Ich weiss garnicht, ob es sie noch anders gibt.
    Mit dem Design kann oder muss man leben.
    Ich finde sie jedenfalls grausam. Erstrecht die Tischtelefone.
    Aber wie gesagt - zuverlässig sind sie - auch mechanisch.


    s-art

  • xoduz:

    Zitat

    Dir ist der Unterschied zwischen dem 450 und dem 455 aber schon bewusst, oder?
    Tipps sollte man vielleicht nur geben, wenn man auch minimal Ahnung von der Materie hat..


    Vielleicht hättest Du besser das Ausgangsposting von Metzger80 gelesen - dann wüsstest Du auch, wie ich's gemeint habe.... :rolleyes:


    Er hatte sich bereits, aufgrund der Funktionen, für ein Gigaset SX450isdn entschieden - abgeschreckt haben ihn nur die schlechten 2,5 Punkte der Amazon Rezensionen.
    Nun sucht er ein ähnliches ISDN Produkt mit einer offensichtlich besseren Bewertung.
    Da der einzige Unterschied zwischen den Geräten der integrierte Anrufbeantworter ist, habe ich ihm das SX455isdn empfohlen.


    Den Guenstiger-Link habe ich hinzugefügt da
    a) die Bewertungen für das SX455isdn dort ebenfalls sehr gut sind und
    b) der Preis für ein SX455isdn (ohne Versandkosten) niedriger ist als der Amazon-Preis für ein SX450isdn


    In dem Sinne
    weihnachtliche Grüsse


    Der Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Was stehen denn eigentlich für Hersteller bei ISDN Schnurlos zur Debatte. Frage dazu, ist die Telekom nicht immer noch Siemens Technik.


    Grundsätzlich bin ich ja Siemens Fan, aber das Feedback zum SX450 ist nicht sehr vertrauenswerweckend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!