"Lokale Servicerufnummern" heute [27.11.2006] noch möglich?

  • Guten Abend,



    gibt es heute noch Anbieter, die die sogenannten lokalen Servicerufnummern vertreiben?


    Gemeint sind Rufnummern aus bestimmten Städten, die jedoch ohne physikalischen Anschluss in dem Vorwahlbereich direkt auf meinen Firmenanschluss in einer anderen Stadt geroutet werden?


    Habe heute mit Arcor geredet, die bieten es jedoch offensichtlich nicht mehr an. Angeblich hätte die Bundenetzagentur einen Riegel vor die Servicerufnummern geschoben.


    Entspricht das der Wahrheit?


    Kennt Ihr vieleicht einen Anbieter, bei dem es auch heute noch möglich ist? Welche Kosten sind zu erwarten?



    Gruß

  • Re: "Lokale Servicerufnummern" heute [27.11.2006] noch möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von General A.


    Habe heute mit Arcor geredet, die bieten es jedoch offensichtlich nicht mehr an. Angeblich hätte die Bundenetzagentur einen Riegel vor die Servicerufnummern geschoben.


    Entspricht das der Wahrheit?


    da hat der blaue Laden doch ausnahmsweise mal Recht gehabt.


    Es gab bei T-Com die ganze Zeit sogenannte "T-Net vor Ort"-Anschlüsse, d.h. man hat im Vorwahlbereich X (Beispiel Berlin) sich einen virtuellen Anschluss schalten lassen (lag glaub ich bei so um die 7-8€ monatlich) mit einer beliebigen Festnetzrufnummer als Weiterleitungsziel im Ortsnetz Y (Beispiel Hamburg).


    Dann hat der Kunde die Berliner Rufnummern gewählt und ist in Hamburg gelandet.


    Durch einen Beschluss der Bundesnetzagentur wurde der Vertrieb des Produktes untersagt und vertriebseingestellt....bestehende T-Net vor Ort Anschlüsse werden Anfang 2007 gekündigt (wurde schon mehrfach hinausgezögert, wer weiß ob das bei Anfang 2007 bleibt), aber es werden keine neuen mehr aktiviert.


    Und was für Big-T gilt, sollte für die anderen Anbieter auch Gültigkeit haben.


    CU
    Dennis

  • AVO gibts nicht mehr wie schon von dir geschrieben wegen der BnetzA. Nur wenn man einen Ortsnetzbezug nachweisen kann, NL usw., geht es noch.

  • Zitat

    Habe heute mit Arcor geredet, die bieten es jedoch offensichtlich nicht mehr an. Angeblich hätte die Bundenetzagentur einen Riegel vor die Servicerufnummern geschoben.


    Nicht immer erzählt die Hotline Mist. Nach dem was du schon weißt scheinst du sogar einen recht kompetenten Ansprechpartner gehabt zu haben.


    http://www.bundesnetzagentur.d…teilung_3_6_2__4_1gf.html
    http://www.bundesnetzagentur.d…eilung_ss25_2__5_1ge.html


    Zitat

    Kennt Ihr vielleicht einen Anbieter, bei dem es auch heute noch möglich ist? Welche Kosten sind zu erwarten?


    Es ist verboten-darum darf das niemanf anbieten.
    Je nachdem wie wichtig euch die Nummer ist und dem zu erwartendem Geprächsaufkommen kannst du halt was 'hindrehen'.
    Am einfachsten wird es sein zu versuchen eine VOIP Nummer aus dem Ortsnetz zu bekommen. Allerdings musst du dazu halt irgend eine Adresse angeben können. Privatperson oder "Briefkasten" Adresse bei Büroservice oder so.


    Wieviele Anrufe pro Tag werden es denn vermutlich werden?Bei welchem Anbieter seid ihr momentan?Warum ist die Ortsnummer so wichtig?

  • Euer Forum ist extrem langsam, zumindest was die Ladezeiten angeht. Sehr angenehm finde Ich die schnellen Antworten auf meine Frage;)



    Wie genau kann Ich mir das mit der VO IP genau vorstellen? Besteht auch die Möglichkeit ohne "Briefkastenadresse" an die lokale Vorwahl zu kommen?


    Kann man davon ausgehen, dass der Wettbewerbsvorteil der Mitbewerber bestehen bleibt oder definitiv am 01.02.2007 abgestellt wird?


    Die großen Mitbewerber in meinem Geschäft haben einige Jahre eher angefangen und natürlich alle möglichen Städtevorwahlen abgedeckt. Das macht die virtuellen Filialen der Mitbewerber natürlich interessanter als meine 0800er- Telefonnummer. In meinem Fall geht es um das gesamte Ruhrgebiet (Duisburg bis Dortmund) als Vertriebsgebiet mit Essen als einzigen Firmensitz.
    Pro Tag sind je Vorwahlbereich ca. 5-10 Anrufe zu erwarten, momentan sind wir bei Arcor mit einem 2- fachen ISDN- Anschluss.


    Ich bin ratlos und brauche dringend eine Lösung, die die lokale Servicerufnummer ersetzt, der Kostenpunkt ist hier nicht das entscheidene.


    Was schlagt Ihr konkret als Lösung vor?



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!