Welchen externen DVD-Brenner für Mac Mini?

• Hallo

Habe einen Mac Mini. Da dieser keinen DVD-Brenner hat, würde ich mir gerne einen externen dazu kaufen. Hat irgendwer Erfahrungen oder Tips für mich?

• Einen mit Firewire Anschluss - spart dir viele graue Haare. :) USB ist leider an den Macs wenig leistungsfähig, das hat Apple nie richtig geschafft.

• Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Brenner mit Mac kompatibel sind? Habe heute im MM einen gesehen von Samsung für 99€, der war aber nur für Windows :(

• Kauf Dir einen Pioneer DVR-111 und setz ihn in ein Mapower Mapower MAP-KC31CP (Firewire + USB2.0) Gehäuse. :)

Dann hast Du gute, zusammen passende Komponenten und zahlst (z.B. bei Alternate) zusammen unter 100 EUR.

Läuft bei mir am Macbook Pro und am Intel Mac Mini sehr gut und schnell. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• ich würde mal bei formac schauen.
    die sehen optisch neben dem mac mini ganz ordentlich aus und haben auch ne vernünftige qualität, sind (soweit ich weiß) im firewire-segment auch alle mac-kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!