Probleme bei Wechsel von AOL zu T-Com

• Hallo,

ich habe vor vier Wochen bei T-Com einen Wechsel von AOL zu ihnen beantragt. Gleichzeitig habe ich T-Com einen auf ihrer Seite erhältlichen Vordruck zugefaxt ("Kündigung DSL-Anschluss auf Grund beabsichtigten Providerwechsels"), mit dem T-Com meinen Anschluss bei AOL für mich kündigen sollte.

Heute war es dann so weit und ich konnte mich über T-Com ins Internet einwählen und ich hatte eine T-Online-Adresse freigeschaltet.

Problem: Nach wie vor kann ich mich auch weiterhin über AOL einwählen.

Frage: Kann man mit einem Anschluss gleichzeitig bei zwei DSL-Anbieter angemeldet sein? Wie soll ich nun vorgehen?

PS: Der telefonische "Service" von T-Com war leider in der Lage, mir eine Auskunft bezüglich der Kündigung bei AOL zu geben. Die zuständige Mitarbeiterin fühlte sich nicht verantwortlich und verwies mich an eine andere Telefonnummer: an die, die ich bereits gewählt habe (0800 3301000) :-) oder doch eher :-( ?

• DSL Anschluss != DSL-Tarif.

Wenn T-Com nur den Resale-Anschluss gekündigt hat, so kannst du dich nun über den T-DSL-Anschluss mit den Daten von T-Online einwählen. Gleichzeitig hätte aber auch der TARIF bei AOL gekündigt werden müssen. Ob er das ist, erfährst du natürlich bei AOL und nicht bei T-Com / T-Online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!