Wenn ich mein Moto L 6 für einige Wochen nicht einschalte, ist das Datum und die Uhrzeit auf eine Zeit im letzten Jahr umgestellt. Der Akku und die Karte wurden nicht aus dem Gerät entfernt. Bei häufigen Gebrauch meines Zweitgerätes passiert das nicht. Liegt eine Störung / Defekt vor ?
Datumverlust beim L 6
-
-
-
es ist wie folgt:
wenn du den akku rausnimmst oder drinne lässt im abgeschalteten gerät läuft die zeit und datum über eine kleine baterie weiter. aber nur eine bestimmten zeitraum. sonst wäre die baterie zu schnell leer. wo nun die grenze ist weiß ich auch nicht. aber ist ja kein beinbruch nach einer woche nicht gebrauch das datum neu einzustellen. -
Das ist ganz normal. Das "Problem" habe ich auch bei meinem V3 und V3i. Auch bei meinen Samsungs ist nach kurzer Zeit das Datum und die Uhrzeit verstellt.
Früher (bei den alten Geräten" war da noch so eine Art Knopfzelle oder so verbaut. Die hielten länger durch.
-
die knopfzellen sind heute auch noch (jedenfalls bei den motos) verbaut. aber die sollte ja auch mindestens 2 jahre halten und dadurch wird nach einer gewissen zeit einfach auch die realtimeclock (die uhr die auch im abgeschalteten zustand weiterläuft) abgeschaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!