Wie Hertzzahl remote ändern?

• Hi Leute,
    Folgendes Problem:

Server bekommt TFT Einschub mit KVM Switch. Bei 2 Servern ist bei der GraKa noch die Herzzahl auf 85 Hz eingestellt. Problem: Kein Bild beim TFT. Remote kommt man zwar mittels Remoteunterstützung drauf, aber das Feld "Erweitert" bleibt grau, läßt sich also nicht ändern.

Das andere Problem: Ich komm mal eben nicht so in den Serverraum weil der einige Kilometer weg ist und extra hinfahren ist eben auch so schnell nicht möglich. Wenn aber jemand vor Ort ist, kann er nichts machen, weil der TFT halt bei 2 Servern eben nix anzeigt.

Wie kann ich remote die Herzzahl bei dem Bildschirm ändern? Mittels Dameware hat es auch nicht geklappt, weil ich hier bzw. die ganze Abteilung nur mit TFTs arbeitet und somit kein Connect möglich ist (Windows API Fehler).

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

Gruß,
    Dominik

• Re: Wie Herzzahl remote ändern?

Von Remote hab ich keine Ahnung

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

Ich meine, ich hab das mal im abgesicherten Modus geschafft (F8 vor Win-Start, wobei ob der Server überhaupt mit Win arbeitet ..?)

Vielleicht kann das jemand anders direkt vor Ort versuchen?

Mit Grüßen ...

• Einen Server durchhusten für einen Bildschirm? Sorry, aber das mach ich nur wenn ich vorzeitig in "Rente" möchte. Die Idee hatte ich aber auch schon, ist nur blöd, wenn ich nicht live davor sitze und remote F8 drücken, wird schwierig.

• Remote die Einstellungen per Registry ändern und neu booten?
    Hat hier schon mal funktioniert.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Wenn du eine Fernsteuerungssoftware wie VNC (oder etwas nach ähnlichem Prinzip, welches "pixelbasiert" arbeitet) benutzt, dann solltest du ohne weiteres die Auflösungseinstellungen (und die Frequenz) ändern können. Allerdings müßtest du vorher auch noch sicherstellen, dass die VNC-Verbindung über eine sichere Verbindung getunnelt wird (ssh/ssl/vpn/...).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Das ist ja das Problem. Mein TFT schafft max. 60 Hz. Der Remote-Server hat aber 85 Hz eingestellt. Wenn ich mich remote verbinde bekomme ich eine Fehlermeldung, weil mein TFT natürlich keine 85 Hz darstellen kann.

Im übrigen bin ich gerade mit Bildschirm hingefahren und hab das händisch umgemodelt.

Vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Lösung.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist ja das Problem. Mein TFT schafft max. 60 Hz. Der Remote-Server hat aber 85 Hz eingestellt. Wenn ich mich remote verbinde bekomme ich eine Fehlermeldung, weil mein TFT natürlich keine 85 Hz darstellen kann.

Ja, remote mit dem remote-dingda. Das hat auch eine andere Funktionsweise als VNC (und Verwandte) welches pixelbasiert arbeitet. Letzterem ist es egal welche Display-Einstellungen du hast, da es ohnehin nur "Fotos von den Pixeln" über die Leitung schickt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!