Frage zwecks Flusensieb

• Hallo,
    hab da mal ne Frage.

Meine Wäsche hatte oft Fussel, und dachte da mal das Flusensieb zu reinigen. (etwas ältere Siemens-Waschmaschine).
    Da ich keine Bedienungsanleitung mehr habe, hatte ich mich im Netz informiert, und bin dann an der Vorderseite, unten links auch fündig geworden.
    So schauts aus (bloß das es komplett weiß ist):

Jedoch mal eine Frage. Ich habe das Teil gereinigt, aber wo befindet sich dadran sein Sieb?

• DAs ist das Sieb :) #
    Die Dinger sehen so aus, im Prinzip ist das eher nur ne Rückhaltesperre für größere Teile, damit die nicht in die Punmpe kommen. Fusseln und sowas geht locker mit durch. Wenn da n richtiges Sieb drin wäre müsstest du das alle 2-3 Wäschenm sauber machen, je nach Maschenstärke.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ein Flusensieb gibt es nur bei Trocknern. Es gibt batteriebetriebene Geräte die Fussel von oben abschaben, ähnlich einem Rasierer. Alternativ funktioniert bei feinen Fusseln auch ein einfaches Klebeband. Beim Bügeln "abtupfen" und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!