Was kommen noch fuer Directx 10 Geforce 8000 Chips ?

• Bis jetzt gibt es da nur den 8800 GTS mit 96 Unified Shader (24 Shader Quad-Pipes) und den 8800 GTX mit 128 Unified Shader (32 Shader Quad-Pipes) aber die sind alle beide etwas zu gross fuer Barebones, und auch so etwas teuer , als Graphiccard kostet eine 8800 GTS afaik um 480 eur und eine 8800 GTX afaik um 540 eur

Kommen da noch Geforce 8800 Chips die guenstiger sind aber weniger Shader haben, vielleicht 64 Unified Shader (16 Shader Quad-Pipes) oder 48 Unified Shader (12 Shader Quad-Pipes)

Weniger als 48 Unified Shader macht afaik keinen Sinn wenn man Geometry Shader einsetzen will

• Mein Palantir wurde von Pippin gestohlen daher sehe ich gerade wenig. :) Aber ich vermute schwer dass ab 2007 alle Graphikkarten mit Direct X 9 schnell vom Markt verschwinden dürften. Einige können evt. per Treiber nachgerüstet werden wenn die Hersteller denn Interesse haben dass alte Karten weiter benutzt werden.
    Was mich an der 8800 noch mehr stört als der Preis ist der irrwitzige Stromverbrauch. 150 Watt für ein paar Pixel am Bildschirm ist doch nicht mehr feierlich! 100% davon wird in Wärme umgewandelt und dazu kommt noch einmal dasselbe für CPU, Board, Platten etc. Ich vermute dass sowohl Stromverbrauch als auch Preis schnell sinken werden, also vielleicht erst Q2/2007 kaufen?

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!