Radio mit dem Handy hören (Radiopod)?

• Hallo,

im Internet habe ich mal eine Seite gefunden, auf der verschiedene Festnetz-Telephonnummern von Radiopods (oder -casts?) aufgeführt waren. Diese Nummern konnte man z.B. von Base aus kostenlos anrufen und so z.B. im Zug Radiosendungen hören.
    Leider finde ich die Seite nicht mehr, aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke,
    Kim

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• :top:
    Vielen Dank,
    das war genau die Seite, die ich suchte. Hatte es bei google immer mit Wörtern wie "Radio, Cast, Pod und Telephon" in unterschiedlicher Kombination versucht, aber leider keine passenden Ergebnisse bekommen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Irgendwie wundert mich ja gar nichts mehr ... und da wundern sich noch welche, dass die Netzbetreiber mit dem Anbieten einer Flatrate so zurückhaltend waren/sind und sich mit anderen "Innovationen" ewig Zeit lassen.

Da wird nach ewigem Hin- und Hergeeier mal was innovatives oder wirklich kundenfreundliches eingeführt, was sogar noch bezahlbar ist und dann dauert es echt nicht lange, bis einige Wenige das Ganze wieder total ausnützen und somit den vielen "Normalusern" möglicherweise wieder schaden.

liebe Grüsse Alex

PS.: Erfüllt das Radio, was fast jedes Handy heutzutage schon hat, nicht den gleichen Nutzen und ist dazu kostenlos ?

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    PS.: Erfüllt das Radio, was fast jedes Handy heutzutage schon hat, nicht den gleichen Nutzen und ist dazu kostenlos ?

Das Angebot ist aber wesentlich größer und spezieller. Normales Radio bringt den üblichen BlaBla Wurst Mix. Ich glaube nicht, dass jetzt die Netzbetreiber "pleite" gehen mit ihren Angeboten.
    Denke das ganze reguliert sich schon über die schlechte Qualität. Habs eben mal fix ausprobiert. Ist bestimmt ganz nett, aber ist nicht für jeden was.

• Hi,
    also abgesehen von der Möglichkeit sich damit Podcasts anzuhören:
    Wer will denn bitte Radio übers Handy hören? Das ist doch absolute Gruselqualtität. Ich persönlich hätte ja nix dagegen sowas per Internetradio und UMTS zu regeln, aber über die Telefonleitung?

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!