Huawei UMTS USB mini Modem

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wo geht 3.6 HSDPA du bist doch in Sachsen?

Also ich kann nach wie vor mit meinem alten o2 Inklusiv 50 auf der dritten Multicard TMO-HSDPA 3.6 bei mir zu Hause in ZI und anderen Provinzstädten nutzen. Irgendwie hat o2 das bis jetzt nicht hinbekommen, mir TMO UMTS-Roaming abzudrehen. :top: Die SIM nutze ich ausschließlich im E220. Von o2-UMTS ist in der Provinz noch weit und breit keine Spur zu sehen. Aber das in Dresden o2-HSDPA teilweise verfügbar ist, das wäre mir neu. Der Betreiber der Seite gsm.yz.to hatte mir mal in einem Gespräch gesagt, es gäbe in Dresden Ecken wo o2-HSDPA testweise verfügbar wäre. Aber wenn o2-HSDPA 3.6 am Fetscherplatz ginge so müsste ich das demnächst mal testen.

Die Huawei-Firmware für 7.2Mbit habe ich von dort http://www.a1.net/downloadcenter/E220_FW11.117.08.00.00.exe

Gruß

• hallo,

ich habe nur T-M, mit O2 nichts am Hut.

Edit: Danke für den Link. Das muss ich wohl erst noch mal ausloten. Das ist leider nicht die Original-FW von Huawei. Vielleicht finde ich dort noch was. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken an den web'n'walk-Stick III von T-M mit einem entsprechenden Tarif.

Beste Grüße
    Jürgen

• Du kannst diese Firmware mit ruhigem Gewissen aufspielen. Ich hab das auch gerade getan und mein bei E+ erworbenes E220 funktioniert damit problemlos. Eh man sich auf der Huawei-Seite durchgekämpft hat nimmt man die Firmware eher von der a1-Seite. Außerdem glänzte der Huawei-Server in der Vergangenheit nicht gerade mit guten Downloadraten.

• Hallo und danke,

in nächster Zeit werde ich es versuchen. Im Moment passt es nicht.

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also ich kann nach wie vor mit meinem alten o2 Inklusiv 50 auf der dritten Multicard TMO-HSDPA 3.6 bei mir zu Hause in ZI und anderen Provinzstädten nutzen. Irgendwie hat o2 das bis jetzt nicht hinbekommen, mir TMO UMTS-Roaming abzudrehen. :top: Die SIM nutze ich ausschließlich im E220. Von o2-UMTS ist in der Provinz noch weit und breit keine Spur zu sehen. Aber das in Dresden o2-HSDPA teilweise verfügbar ist, das wäre mir neu. Der Betreiber der Seite gsm.yz.to hatte mir mal in einem Gespräch gesagt, es gäbe in Dresden Ecken wo o2-HSDPA testweise verfügbar wäre. Aber wenn o2-HSDPA 3.6 am Fetscherplatz ginge so müsste ich das demnächst mal testen.

Die Huawei-Firmware für 7.2Mbit habe ich von dort http://www.a1.net/downloadcenter/E220_FW11.117.08.00.00.exe

Gruß

Welche Datei auf der Huawei Seite ist die ungebrandete Variante dieser Software?

http://www.huawei.com/mobilewe…oc/list.do?type=-1&id=736

• Übrigens ein weiterer Grund die neue Firmware aufzuspielen:

Der AT-Befehl at+creg gibt nun endlich die Daten der gerade aktiven Funkzelle CID + LAC aus. Auf diesen Augenblick habe ich über ein Jahr gewartet seit dem ich das Modem besitze. In MWconn wird die aktive Funkzelle noch nicht angezeigt aber in Hyperterm hab ich das getestet.

Gruß

• Ich habe mir jetzt die E220-WINMACB300D00SP02C03 vom 07.03.2008 auf mein o2 mini USB Modem geflasht. Jetzt läuft das Teil brauchbar auf meinem Intel Macbook unter OSX 10.4 mit dem O2 Connection Manager 2.1. Die alte Firmware hatte nur rumgezickt, obwohl ich die aktuellen Treiber vom November 2007 auf dem Macbook installiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!