Huawei UMTS USB mini Modem

  • Zitat

    Original geschrieben von multimedium
    suche die branding freie soft für das huawei modem!
    sprechen wir hier von der gleichen sache?


    :confused:
    grüße
    mm


    Tja, die brandingfreie Software scheint es für das Modem im Moment auf der Herstellerhomepage nicht zu geben. Aber die aktualisierten Treiber von der A1-Seite bringen keinerlei Nachteile und funzen ganz gut. Sollte es dann wieder eine brandingfreie Version geben, so lässt sich diese auf alle Fälle ins Modem einspielen.


    Gruß

  • xeno6 (und wers weiss...)


    funktioniert die a1-soft (update für vista) auch unter win xp?


    und funktioniert sie mit allen nb´s: e+/base, vf, tm?


    grüsse
    mm


  • Alle Fragen können uneingeschränkt mit einem "JA" beantwortet werden.



    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Ich verzweifle auch fast ...
    Sitze nun schon den ganzen Abend dran und versuche die E220 bei nem Freund am SONY Vaio PCG-GRT815E unter XP Home SP2 zu installieren ...


    Aber es will partout nicht klappen; dabei habe ich es bei einem anderen Kumpel vor ein paar Tagen innerhalb von 10 Minuten erledigt gehabt?!?!


    Jeztzt startet zwar die Hardwareerkennung und die Softwareinstallation, aber dann meldet siche am Ende immer der Hardwareassisten mit einer Meldung "Hardware kann nicht installiert werden" "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" "Das System kann die Datei nicht finden"


    Diese soll man dann mit "Fertigstellen" bestätigen.
    Dann kommt sie jedoch immer wieder ...


    Habe die Firmware-Updates von A1 schon geflasht; ohne Erfolg.


    Der Fehler tritt sowohl mit dem Einzelkabel, als auch mit dem Doppelkabel auf!


    Die USB-Ports laufen sonst perfekt mit allen Geräten zusammen!


    Habe auch schon den Virenscanner deinstalliert gehabt; und auch die Roxio CD-Creator-Software! :( Ohne Erfolg!


    Anfänglich ist die Installation sogar direkt beim Einstecken des E220 hängen geblieben; das war dann aber irgendwann weg ...


    Weiß jemand eine Lösung?!?


    DANKE!


    Nils

  • Ich hab´s am PC an mehreren USB-Ports auch nochmal probiert.
    Und - siehe da - an einem läuft es :/
    Es ist also schonmal heil ...


    Dennoch bekomme ich es partout nicht zum Laufen am Laptop ... :(


    Ich habe jetzt nochmal mit HAUWEI Kontakt aufgenommen; mal schauen, was die sagen?!?
    Ansonsten werde ich wohl mal die PCMIA-Karte von A1/vodafon testen.
    Vielleicht habe ich damit Glück ... :o


    Nils

  • Hallo,


    hier ein paar Impressionen von der Cebit, die in Verbindung mit dem Huawei E220 stehen:


    1. T-Mobile bringt laut Ankündigung des Mitarbeiters auf der Cebit das E220 mit eigenem Logo und eigener SW noch im April. War übrigens im Betrieb am Notebook zu erleben.


    2. Welcher NB den Nachfolger E270 bringt, konnte ich von Huawei nicht erfahren ("Wir stehen mit allen in Verhandlungen").


    3. Begeistert hat mich das XSPlug P5 von 4G Systems aus Hamburg. Hier die Cebit-Daten:
    -Wireless high speed data access for laptops and PCs
    -7,2 Mbit/s downlink speed with HSDPA
    -Up to 2 Mbit/s uplink speed with HSUPA
    -Enhanced receive features for better service availability
    -Connection and power supply via USB onterface
    -Plug & Play - self installing software on the device
    -Supports Windows Vista, XP, 2000 and Apple PCs



    Leider habe ich mir die Abmessungen des Teiles nicht geben lassen, aber ich schätze maximal ein Drittel des Volumens eines technisch vergleichbaren E270. Soll im 3. Quartal verfügbar sein.


    Sorry, wenn es OT war, aber ich denke, das interessiert die E220-Nutzer.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Treiber für Huawei


    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Huawei (vodafone EasyboxII) auch mit Vista läuft??

  • Re: Treiber für Huawei


    Zitat

    Original geschrieben von dslloser
    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Huawei (vodafone EasyboxII) auch mit Vista läuft??


    ...einfach mal selbst lesen, z.B. den letzten Beitrag auf der Seite vorher.

  • Re: Treiber für Huawei


    Zitat

    Original geschrieben von dslloser
    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Huawei (vodafone EasyboxII) auch mit Vista läuft??


    Sorry! Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Meinte meinte es so, läuft die Orginalsoftware, evt. auch nach einem Firmwareupdate, wie sie zur Zeit auf den Vodafoneseiten angeboten wird mit Vista?
    Probieren kann ich es zur Zeit noch nicht, weil ich keine Huaweibox habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!