Nokia World: New Nokia's mobile gaming platform

  • Ja auf meinem 3250 läufts auch nur eben ruckelts und keine texturen...
    deswegen würde mich eben das ganze auf einem N76 interessiern!

  • bery95
    laufen diese tollen spiele auch auf dem e90 :confused:


    grüße der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Soviel ich weiß nicht, wie der Name schon sagt heißt die Plattform ja "N-Gage". Meines Wissens hat das E90 keinen Grafikbeschleuniger und außerdem ein anderes Bildschirmformat wie all die anderen Geräte der N-Serie, aber das muss man wohl bis zum Release abwarten.
    Du könntest aber versuchen, die System Rush: Evolution Demo von der N95 Download Seite zu installieren, könnte aber Probleme wegen des Bildschirmformats geben, aber so sieht man ja ob es genug Power für die Art solcher Spiele hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Soviel ich weiß nicht, wie der Name schon sagt heißt die Plattform ja "N-Gage". Meines Wissens hat das E90 keinen Grafikbeschleuniger und außerdem ein anderes Bildschirmformat wie all die anderen Geräte der N-Serie, aber das muss man wohl bis zum Release abwarten.
    Du könntest aber versuchen, die System Rush: Evolution Demo von der N95 Download Seite zu installieren, könnte aber Probleme wegen des Bildschirmformats geben, aber so sieht man ja ob es genug Power für die Art solcher Spiele hat.


    Das E90 hat im Außendisplay QVGA Auflösung wie die meisten N oder E Geräte von Nokia.


    Im Moment dürfte das E90 sogar das leistungsfähigste Gerät sein, weil es mehr Arbeitsspeicher hat als alle anderen Geräte (afair)


    Ob das für die N-Gage Spiele nützt weiß ich nicht. Ich weiß grad auch nicht, ob das E90 so einen Grafikbeschleuniger hat...

  • Das Außendisplay ist meiner Meinung nach viel zu klein fürs Spielen und wer möchte das schon, wenn er ebeneso auf einem vielfach größerem Bildschirm die Spiele genießen könnte.
    Leistungsfähig ist das E90 sicher, aber einen Grafikbeschleuniger hat ein E-Serie Gerät wohl nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Leistungsfähig ist das E90 sicher, aber einen Grafikbeschleuniger hat ein E-Serie Gerät wohl nicht...


    Doch. Das E90 nutzt den TI OMAP 2420 Prozessor mit 330 MHz wie das N95 oder N93i mit integrierten Grafikbeschleuniger und FPU Einheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Stimmt, hast recht. Ich kenne mich mit dem E90 auch nicht aus, war eher eine Vermutung, da die E-Serie ja für Business ausgelegt ist und damit nicht unbedingt einen Grafikbeschleuniger benötigt.


    Bisher gibt es, abgesehen vom E90, keine E - Serie Handys, welche auf einer der neuen S60 Platformen laufen. Das E65 und E61 nutzen auch noch die alte Arm-9 Plattform. Mal schauen wie es hier weiter geht. Somit ist es schwer eine Aussage zu treffen.


    Und wer sagt denn, daß Buisness - User auch nicht mal im Zug während einer langen Reise bisschen Spielen wollen. Ich hätte gerne dieses Warhammer Strategiespiel vom N-Gage für mein E90 oder ein schönes aufwendiges 3D - Schach. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!