100 Sms --> 200 Sms

  • Hey ihr,


    o2 hat Mist gebaut :(


    Meine Eltern hatten vor 2 Jahren für mich und meine Schwester Handyverträge bei o2 gemacht (Details siehe oben). Da meine Schwester sich nicht entscheiden konnte, welches Handy sie denn nun will, wurde ihr Vertrag 3 Tage später abgeschlossen. Also lief er auch 3 Tage später ab. Als mein Vertrag (mit der Nummer "A") ablief, funktionierte also der meiner Schwester (Nummer "B") noch. Also wurde mit der Nummer B bei der o2 Hotline angerufen. Dann halt alles geklärt, mit dem N73 und der VVL in den Genion S usw. Ich habe auch deutlich gesagt, das es um Nummer A geht, Ich sollte nur noch ein Fax schicken.
    Auf das Fax habe ich DICK UND FETT die Nummer A angegeben (... wie telefonisch mit ihnen vereinbart, bitte ich um eine Reaktivierung der Nummer A ...usw usf...).
    Die SIM Karte der Nummer A gab 1 Woche später noch immer keinen Mucks von sich, habe probehalber mal die Sim der Nummer B reingetan, und siehe da, die haben die falsche Nummer reaktiviert :(. Da läuft jetz seit 3 Tagen ein Genion S für 10€ im Monat...
    Hab schon bei o2 angerufen und sie wollen jetzt nochmal reaktivieren, aber ich bezweifle das das alles so hinhaut...


    mfg

  • Bei mir hat o2 das auf Kulanz gemacht mit den 200 SMS. Bei meiner Freundin musste ich explizit darauf hinweisen, das das bei mir gemacht wurde und jetzt haben wir beide 200 SMS.

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • Habe nun auch meinen o2 Vertrag über die Hotline verlängern lassen und in den Genion L Tarif mit 200 Frei-SMS gewechselt.


    Wie war denn das bei euch? Gibt es da irgendwie eine Bestätigungssms ab wann der Tarif gilt?


    Bei mir war es so; heute mittag ungefähr mit der Hotline telefoniert, anschließend mal online bei mir im Kundenbereich geschaut und da sieht es folgendermaßen aus, nachdem ich die Vertragsverlängerung telefonisch durchgeführt habe:


    1. Vertragsverlängerung nicht möglich, weil meine Nummer bereits deaktiviert ist und mein Vertrag keine feste Laufzeit hatte (was gar nicht stimmte)?!


    2. Wenn ich bei dem alten Geniontarif auf ändern klicke steht, dass ein aktueller Vorgang noch in Bearbeitung ist und dass ich deshalb keine weitere Änderung vornehmen kann.


    Ein Anruf bei der Hotline heute abend ergab, dass der Tarif schon umgestellt sein müsste (?!).


    Ein neue Handy habe ich mir natürlich auch dazu ausgesucht (XDA orbit für 139 Euro), was für eine VVL schon ein superpreis ist.


    Aber wann kann man mit der SMS rechnen, die einem dann anzeigt, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde?


    Finde das in meinem Kundenbereich recht merkwürdig.

  • Ich hab die bei der VVL bekommen. Einmal ganz automatisch und beim nächsten Anruf mit dem Hinweis, das ein Kollege mir die 200 SMS vor ein paar Minuten gegeben hätte.


    MfG

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • Also ich hab nun kurz nach Mitternacht 3 SMS bekommen.


    Woran kann ich denn nun erkennen, dass ich wirklich 200 Frei-SMS habe und die neuen Tarife nutze?


    Online steht bei mir: Genion Online* (stand aber vorher auch schon).
    In den SMS stand folgendes:


    1. Die Inside Option wurde deaktiviert.


    2. Ihr Genion L wurde für Sie aktiviert.


    3. Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf o2 Genion Online* umgestellt (hatte ich ja vorher auch schon)


    Also kann man nun davon ausgehen dass ich den neuen Tarif habe?

  • Dass ich 200 sms habe wurde mir nur in der Email exlizit bestätigt.


    Würde da mal eine Anfrage starten!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjs82
      EnTeRhAkEn und einlel lk:habt ihr die 200 freisms bei einer vvl bekommen oder so lange gebettelt?


    Ich hatte schon 2 Monate vorher meinen Vertrag verlängert und als ich nun bei einem Tarifwechsel in Genion L die 200 Frei-SMS nicht bekommen sollte, habe ich mich darüber beschwert, dass Neukunden gegenüber langjährigen Bestandskunden bevorzugt werden. Dabei habe ich auch mit der Kündigung meiner Verträge "gedroht". Dies habe ich per Post, Fax und E-Mail getan. Als ich ein paar Tage später nochmal angerufen habe, hat man meinen Tarif kostenlos umgestellt und mir auf Kulanz auch die 200 Frei-SMS gewährt. Einen Tag später erhielt ich außerdem noch folgende E-Mail als schriftliche Bestätigung:





    Also mein Tipp an alle: Nicht aufgeben. Einfach so lange nerven bis es klappt! Am besten eine schriftliche Beschwerde formulieren und mit der Kündigung "drohen". Die Mitarbeiter bei o2 haben die Möglichkeit, euch auf Kulanz in diesen Tarif umzustellen, auch wenn sie das abstreiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!