Fragen zu O2 Vertrag

  • Ich besitze noch einen O2 Genion Online mit 125 Frei SMS. Nach Anruf der Hotline bin ich immer noch nicht ganz schlau.


    1. Mein Vertrag läuft noch 11 Monate. Danach wird er nur passiv verlängert und meine Frei SMS sind weg. Stimmt das?


    2. Stimmt es überhaupt das die Frei SMS bei Neuabschluß nur 2 Jahre gelten und dann weg sind?


    3. Wenn man in einen Genion Card S wechselt, funktionieren dann noch die Multicards?


    4. Wo sind im Communication Center die Einstellungen für die Multicard hin?

    "To be continued..."

  • hi


    1. Nein die SMS bleiben solnag du keinen Tarif Wechsel machst.


    2. Nein, siehe 1.


    3. Sicher doch.


    4. Keine Ahnung, das Portal funzt ja eh nicht richtig.

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Dann möchte ich mal wissen, warum die Hotties so einen Müll erzählen.


    Weil bei den vielen Kombinationen und Sonderfällen einfach Chaos herrschen muss und warum sollte ein "einfacher" Hottie die verqueren Denkmuster der o2-Chefetage nachvollziehen können?


    Da hilft, wenn überhaupt, nur der Teamleiter ;).

  • Frei SMS würden wegfallen und ich hätte nur einen Card Tarif anstatt einem Genion mit Handy. Online wird mir aber angezeigt, ich hätte einen Genion mit.


    Egal, ich wurde jetzt in den Card S gewechselt. Habe also keine 11 Monate mehr Vertrag. Wahrscheinlich Kulanz. Die Frei SMS fallen zwar weg, aber mehr als 50-60 habe ich eh nie geschafft.
    Die Kohle die ich jetzt spare, kommt in einen Topf und ich kann mir dann nach zwei Jahren ein Handy ohne Branding kaufen :D . Und die Konditionen sind eh besser als in einem alten Genion. 19 cent überall hin und aus der HZ nur noch 3 cent. Und ie Multicard Einstellungen habe ich dank der zweiten Dame an der Hotline jetzt auch wieder gefunden. Allerdings bmuß ich 25 € Wechselgebuhr bezahlen. Nehme ich gerne in Kauf da ich jetzt aus meinem Laufzeitvertrag raus bin.

    "To be continued..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    ja und 30€ Bereitstellungsgebühr...


    Ich meinte ja die Bereitstellungsgebühr. Die sind normal 30€. Da ich aber Online nichts machen konnte, hat die nette Dame an der strippe 5€ Gutschrift veranlasst.

    "To be continued..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Ich meinte ja die Bereitstellungsgebühr. Die sind normal 30€. Da ich aber Online nichts machen konnte, hat die nette Dame an der strippe 5€ Gutschrift veranlasst.


    Du bist sicher dass du das richtiger verstanden hast?o2 erlässt dir die 11 Monate Laufzeit :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • So haben die mir das erzählt. Sonst hätte ich ja nicht in den Genion Card S gekonnt, sondern erst nach den 11 Monaten. Die dame an der Hotline hat sich extra nochmal erkundigt. Allerdings kann sich ja nichts verschlimmern, da der Genion Card S ja eh nichts kostet. Sollten die mich jetzt doch in den Genion S Online gewechselt haben, gibt es Ärger, da ich dann ja meine Sonderkonditionen verlieren würde. In zwei Tagen weiß ich mehr.

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!