Der Garmin c510 Deluxe-Thread

• sorry für den fehlenden Link, aber den hat das Handy irgendwie nicht eingefügt ... sorry

Weiss jemand von euch wie das mit dem Löschen der ersten 60Bytes funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    sorry für den fehlenden Link, aber den hat das Handy irgendwie nicht eingefügt ... sorry

Weiss jemand von euch wie das mit dem Löschen der ersten 60Bytes funktioniert?

Von der verlinkten Seite:

dd if=language__name_version.rgn of=language__name.vpm bs=60 skip=1

Frank.

• Garmin 510 Deluxe oder TomTom One II ?

Hallo,

ich brauche nächsten Freitag ein Navi.

Stehe vor der Auswahl:

Garmin c510 Deluxe oder TomTom One II DACH

Garmin c510 Deluxe:

+ TMC
    + Europa Karte
    + Günstiger
    - Größer/Dicker

TomTom One II:

+ Kompakt (Hemdtaschentauglich)
    + Schöneres Design
    - Teurer
    - nur D-A-CH Karte

Also TomTom One II ist 20 euro teurer (= 239,- EUR). Bisher habe ich noch nichts negatives über das Garmin gelesen. Ist es wirklich so perfekt?

Welches von beiden ist eher zu empfehlen?

Das Design und die dadurch kompakte Bauweise reizt mich schon sehr, ausserdem bin ich TomTom Navigation gewöhnt.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Musst halt selber überlegen, wie oft Du ein Navi in der Hemdentasche tragen willst. Also ich nie.

Ist beim Garmin halt nur so, dass es optisch nicht so modern aussieht. Aber ist sonst wirklich absolut genial; bereue den Kauf keine Sekunde.

iPhone X 256GB

• Also vorm TomTom würde ich eher noch eins von Medion nehmen.

Ansonsten erfüllt das Garmin absolut seinen zweck, es navigiert dich wohin du willst.
    Wegen der Installation der Europa-Karten auf SD-Karte solltest du allerdings nochmal im pocketnavigation-Forum nachlesen, sonst könnte es zu Problemen kommen. ;)

• Nagut denke ich bin überzeugt :)

Bestelle mir gleich Garmin C510 Deluxe bei Amazon. 219euro ist ja noch eine sehr gute Preis/Leistung. Wobei 199euro im Dezember ja unschlagbar waren.

Passen Deutschland und Schweiz ins Gerät? Oder braucht man dazu ne extra Speicherkarte?

Und worum sollte man vorher bei pocketnavigation nachlesen, wenn man Karten auf die SD kopieren möchte?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Deutschland und Tschechien sind bereits vorinstalliert. ;)

Schweiz solltest du auf eine SD-Karte installieren.

Zu beachten ist halt, dass man keine Kartenteile doppelt installiert, sonst kann es eben zu Problemen kommen.
    Das steht aber im genannten Forum beschrieben. ;)
    Kannst dich ja solange du aufs Gerät wartest schonmal einlesen.

Wenn du nur noch die Schweiz installieren willst, reicht eine 1 GB-SD-Karte locker aus, willst du aber alle Europakarten, würde ich dir eine SD-Karte mit 2 GB empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!