Empfehlung - solide ISDN TK-Anlage für 2 analoge Telefone und ein Faxgerät

• Hallo,

ich suche eine solide ISDN TK-Anlage zum Anschluss von zwei analogen Telefonen und einem analogen Faxgerät.

Die Anlage sollte in erster Linie zuverlässig funktionieren und einfach zu konfigurieren sein - am besten per USB über den PC.

Neben den Standardfunktionen (MSN zuweisen, weiterverbinden etc.) werden keine besonderen Features benötigt.

Welche Anlagen sind empfehlenswert und was muss ich kostenmäßig kalkulieren? Kann u.U. auch eine gute gebrauchte Anlage sein.

Danke für Eure Tipps.

• Moin :)

Eine gute Gebrauchte von Agfeo oder Auerswald sollte das richtige sein. Bei Agfeo z.B. fällt mir da die AGFEO AC 14 ein, die auch Neu keine unsummen kostet! ;)

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Moin :)

Eine gute Gebrauchte von Agfeo oder Auerswald sollte das richtige sein. Bei Agfeo z.B. fällt mir da die AGFEO AC 14 ein, die auch Neu keine unsummen kostet! ;)

Gruß
    Ralf

Hallo Ralf,

zunächst Danke für Deine Antwort. Hat die AGFEO AC 14 einen USB Anschluss zur Konfiguration per PC oder geht das nur über die serielle Schnittstelle?

• Wie wärs mit einer FritzBox Fon 7170? Zugegebenermaßen nur für eine ISDN Analge etwas überladen, aber sie erfüllt deine Wünsche (3 Analoge Anschlüsse, zusätzlich ISDN S0) und lässt sich sehr komfortabel über ein Webinterface konfiguieren. Sie bietet alle Komfort FUnktionen einer normalen ISDN Anlage und wenn sie mit dem Internet verbunden ist kann man sie zusätzlich als Least Cost Router benutzen. Mit 149€ ist die FritzBox auch nicht unbedingt teurer als eine ISDN Anlage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!