Problem mit Garantie trotz Rechnung

• hallo leute

ich hab ein SE w800i. das handy ist im november 2005 bei saturn gekauft worden.

das erste problem trat anfang august 2006 auf, wobei bei der kamera leichte probleme festgestellt wurden

es wurde eingeschickt und auf dem reperaturzettel stand nur: Problem behoben!

dann wurden die probleme aber immer extremer und immer mehr probleme tauchten auf, wie z.b. akku hält nur einen tag und und und.

zum zweiten mal eingeschickt kam es wie immmer nach 3 wochen wieder, angeblich wieder behoben, aber es wurde nur ein software update gemacht.

zum dritten mal eingeschickt stand wieder: problem behoben

zu hause traten wieder die gleichen probleme auf und ich hab es ein viertes mal einschicken lassen mit der bitte um ein neues gerät oder ähnliches.

JETZT DAS PROBLEM:

trotz 3 reperaturbelegen und einem defekt zum vierten mal, wurde das handy nicht ersetzt sondern wieder repariert. es liegt jetzt bei saturn abholbereit

ich bin wirklich ausgerastet weil das handy fast seit anfang august immer nur hin und her geschickt wird

hab ich nicht anspruch auf ein neues gerät???

habt ihr auch so miese erfahrungen gemacht???
    was soll ich jetzt machen wenn bei dem angeblich reparierten gerät wieder wie immer die probleme auftreten???

ich habe jetzt 4 reperaturbelege und wirklich keine nerven mehr

saturn sagt die können da nichts machen, weil der hersteller sony ericsson es so zurück geschickt hat

BITTE HILFT MIR!!! ICH WEIß NICHT OB DIE MICH VERARSCHEN :confused:

danke schonmal

gruß

SNOOOOOP

• Nach einem 3/4 Jahr besteht in der Regel keine Garantie sondern nur noch Gewährleistung. D.h. es muss nachgewiesen werden, dass der Fehler schon von Anfang an bestand. Das ist oft gar nicht möglich. Was den Akku anbetrifft: der fällt unter Verschleißteile. Nach 200x laden lässt die Kapazität meist ohnehin deutlich nach. Um einen Hardwaredefekt würde es sich nur handeln, wenn mit einem nagelneuen Akku die Betriebszeit auch wesentlich unter der angegebenen oder bisherigen bleibt. Manche Defekte haben ja auch durchaus eine Ursache (z.B. Wasser, Sturz) und sind keine Materialfehler.

• Hinzufügend zu Ricks Antwort:

Es kommt auch drauf an, ob es 3x mit DEMSELBEN Fehler eingeschickt wurde, d.h. ob auf dem Reparaturbeleg explizit der Fehler draufsteht der repariert werden sollte. Erst dann ist bei den meisten ein Wandel möglich, wobei ich mir nun nicht sicher bin, ob der Wandel im Ermessen des Händlers oder Herstellers liegt. Aber auch im Falle einer Gewährleistung hast du natürlich ein Recht darauf, das dein Gerät einwandfrei funktioniert/instandgesetzt wird. Allerdings macht das ab dem 2. Jahr der Händler.

Aber ein Recht auf Wandlung hast du in jedem Fall, wenn alle Kriterien dafür erfüllt sind (s.o.).

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ja cool

ich hab das ganze mal den saturn typen erzählt

sie haben das gerät jetzt auf eigene hand und mit beiliegendem bescheid an sony ericsson geschickt und zwar diesemal direkt an der hersteller und nicht wie bisher an die reperatur werkstatt

es wurde von einer gutschrift geredet

ich vermute dass ich mir dann was neues aussuchen kann

danke euch auf jeden fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!