Wie mit O2 Genion daheim ins Internet gehen?

• Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Diese Alternative ist vom Preis her vollkommen uninteressant geworden.

Das gilt für den Genion S, nicht aber für den Genion L: Durch die dort ohnehin enthaltene Homezone-Flat kosten diese CSD-Verbindungen nämlich (vermutlich) gar nichts! Und ich zahle doch nicht 3 ct/min für maximal 56 kbit/s, wenn ich 14,4 kbit/s gratis bekommen kann!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Aber suche nicht......3ct sind oder waren für Verbindungen mit dem Handy ins WAP-Portal. Schau nach und vergiß nicht die Überschrift von einer CSD Verbindung zu lesen.

Nein, WAP-CSD-Verbindungen kosten mit Genion in der Homezone 5 ct/min, außerhalb wie bei allen anderen Tarifen 19 ct/min, wenn man 9179-GOWAP verwendet. Internet-CSD-Verbindungen (0179-GOINET) kosten überall 15 ct/min. Das war schon immer so und steht auch noch immer so in der aktuellen Tarifbroschöre auf Seite 66.

Für Internet-CSD-Verbindungen kann mnan aber bekanntlich die erwähnten lokalen Einwahlnummern verwenden, die kosten (höchstwahrscheinlich) beim Genion S aus der HZ eben nur die 3 ct/min wie jeder ander Anruf ins Festnetz auch, folglich sollten diese Verbindungen beim Genion M in der "Homezone-Flat" enthalten sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo, ich grabe mal diesen etwas betagten Thread aus.... inzwischen hat sich ja einiges geändert, Kosten-Airbags sind fast selbstverständlich geworden, ebenso Festnetz-Flatrates... und seien es Wochenend-Flatrates oder Bonusminuten dank Aufladung.

Nun mal eine Verständnisfrage zum Thema:
    Geht bei o2 die Übertragungsrate 14k4 (= 14 400 bit/sec.)?

In diesem Newsgroup-Thread wurde der Eindruck erweckt, dass das o2 Netz diesbezüglich nur bis 9.6 kbit funktioniert. Hier im Thread allerdings scheint es, als würden 14k4 doch klappen.

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    CSD kostet in der Homezone 3ct/min, dafür bekommt man maximal 14k4.

- Liegt es daran dass o2 mal was geändert hat?

- Oder hängt es davon ab, ob man einen Postpaid oder Prepaid-Vertrag mit o2 hat? Ich finde die Stelle gerade nicht wo es beschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!