Geld sparen und DSL Vertrag bei Schlund+Partner fristlos kündigen?

• Schlund+Partner wird ja zum 01.01.2007 in 1&1 Internet AG überführt.
    In den AGB von Schlund+Partner heißt es:

Zitat

„Schlund + Partner kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf einen oder mehrere Dritte übertragen (Vertragsübernahme). Dem Kunden steht für den Fall der Vertragsübernahme das Recht zu, den Vertrag fristlos zu kündigen.“

Heißt das, dass ich meinen überteuerten DSL-Tarif von Schlund+Partner (ich zahle dort für 5 GB pro Monat 9,95 EUR) fristlos kündigen kann?

• Sieht so aus.

Also sich auf diese Passage der AGBs beziehen und schriftlich per Einschreiben mit Rückschein fristlos kündigen.

• Jepp, so habe ich das auch gemacht. Also warten wir mal ab was passiert. Evtl. muss dann der Anwalt ran! :-)

• Wieso solltest Du da einen Anwalt bemühen? Einfach unabh. davon, ob die die Kündigung akzeptieren oder nicht, ab dem 1.1. den Vertrag nicht mehr nutzen und auch nicht mehr zahlen. Lastschriftgenehmigung widerrufen und für den Fall, dass weitere Lastschriften erfolgen, diese einfach zurückbuchen lassen. Fertig.

Wenn, dann wollen DIE doch was von DIR, nicht umgekehrt. Also brauchen, wenn, dann zuerst mal die einen Anwalt, nicht Du. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn dir der Tarif zu teuer ist, warum hast du ihn dann nicht längst gekündigt oder einen Tarifwechsel gemacht?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ich hatte seinerzeit recht günstig Hardware mit dem Tarif erworben, ich glaube es war die 7170 für 49,99 EUR. Der Preis ist wirklich gut und der Tarif zwang mich nicht, einen Resale-Vertrag einzugehen. Ich werde euch mal berichten, wie Schlund reagiert. Die fristlose Kündigung ist abgeschickt.

• Schlund & Partner hat in der Tat die Kündigung zum 31.12.2006 bestätigt. Somit ist das Sonderkündigungsrecht wie erwartet bestätigt worden.
    Falls jemand hier im Forum also noch DSL-Verträge bei S+P hat besteht also die Möglichkeit, da raus zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!