E-Plus Netz [Region: Günzburg]

• Hi :-)

Hatt hier vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit dem E-Plus Netz in der Region Günzburg (Ichenhausen) gemacht? Liegt zwischen Augsburg und Ulm....

Ich überleg mir nämlich gerade nen neuen Vertrag zu machen und da bin ich auch nen E-Plus Vertrag gestoßen der meiner Meinung nach sehr günstig ist:

100 Freiminuten (in alle Netze)
    150 Frei-SMS (in alle Netze)
    => 25€ im Monat
    inkl. Nokia N80 für 0 €

Was sagt ihr dazu?

Danke im vorraus!

• Hi roadrunrunner und Herzlich Willkommen auf TT

Ich bin zwar nicht aus der Gegend, hab aber auf meiner Netzkarte nachgeschaut und der ganze Bereich Neu Ulm ist super versorgt Netz Probleme wirst du da Garantiert keine haben.

Wenn dir 100 Minuten und 150 sms reichen ist es ein super Tarif den ich nur empfehlen kann achte aber darauf das es teuer werden kann solltest du wesentlich mehr als 100 Minuten verbrauchen!!!

Solltest du weniger brauchen ist es nicht schlimm da du nicht genutzte Minuten in den nächsten Monat mitnehmen kannst.

Ach solltest du jünger als 26 sein dann zahlst du im Monat nur 20€

Gruß

• Hab über zwei Jahrzehnte im Landkreis GZ gewohnt ;)

Ein paar ganz wenige Käffer gibt's wo der Empfang eher schlecht ist, allerdings geht da überhaupt kein Netz richtig (z.B. Edelstetten, Edenhausen oder Premach, jeweils geographisch bedingt). Ansonsten D1/D2/E+ überall gut ausgebaut.

Sprachqualität ist in der Gegend immer noch die beste bei E+. Die D1 BTSen im Landkreis scheinen zum Großteil noch mit Uraltcodecs zu laufen, merk ich mit meiner o2-Karte immer wieder :mad:

• Re: E-Plus Netz [Region: Günzburg]

Das beste an den Tarif sind die Frei SMS und das du deine Rest-"Freiminuten" in den nächsten Monat mitnehmen kannst.

Aber.........

Kunden erhalten derzeit oft keine freie Leitung

In den letzten Wochen und Monaten häufen sich Berichte, denen zufolge es im E-Plus-Netz derzeit zu massiven Überlastungsproblemen kommt. Kunden aus verschiedenen Regionen Deutschlands beklagen, dass sie oft mehrere Anwahlversuche benötigen, wenn sie ein Gespräch führen wollen. Unterwegs - beispielsweise im Auto - reißen Verbindungen oft ab, eingehende Telefonate landen auf der Mailbox, obwohl das Handy im Netz eingebucht ist.
    Insbesondere in Innenstädten kommt es zu massiven Problemen. So berichtet ein User aus Bochum in Internet-Foren, teilweise bis zu 20 Anwahlversuche zu benötigen, um abgehend zu telefonieren. teltarif-Leser aus Berlin und Wiesbaden berichten, mit einem "echten" E-Plus-Vertrag eher eine freie Leitung zu bekommen als mit Base oder einer Discounter-SIM. Insbesondere bei Base ist dies kaum nachvollziehbar, zumal Kunden, die die Handy-Flatrate buchen, dem Unternehmen immerhin einen festen Umsatz garantieren, der je nach Vertrag zwischen 20 und 50 Euro im Monat liegt.
    Manche E-Plus-Kunden berichten, insbesondere beim Telefonieren über UMTS Probleme zu haben. Nach dem manuellen Umbuchen des Handys ins GSM-Netz waren dagegen freie Leitungen verfügbar.

Pressestelle bestätigt Überlastungserscheinungen

Die E-Plus-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass es in den vergangenen Wochen immer wieder zu temporären und regionalen Beeinträchtigungen im Netz kam. Allerdings machte die Pressestelle wenig Hoffnung auf eine schnelle Besserung der Situation. Die Störungen "werden auch in den kommenden Wochen temporär und regional begrenzt auftreten", so die Pressestelle gegenüber teltarif.de. Grund dafür seien umfangreiche Arbeiten im Netz.
    Seit dem Frühjahr werde das GSM-Netz von E-Plus bundesweit umfassend um- und ausgebaut. Durch die Mehrmarkenstrategie des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers sei die Kundenanzahl enorm gestiegen. Dem müsse durch Netzerweiterungen Rechnung getragen werden. Außerdem laufe seit einigen Wochen die Implementierung der E-Plus zugeteilten E-GSM-Frequenzen in das Netz, um die Indoor-Versorgung und die Abdeckung ländlicher Gebiete zu verbessern.
    Die Pressestelle rechnet damit, dass sich die Beeinträchtigungen bis Anfang nächsten Jahres verringern.

teltarif.de/5.12.06

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Trotz mancher zweifel hab ich mich jetzt wahrscheinlich doch für diesen Tarif entschieden.... die Minuten und SMS reichen mir auf jeden Fall aus!

Jetzt hätt ich aber da auch noch ne Frage und zwar:

Schaut euch das mal an... da hab ich vor das zu Bestellen.
    http://www.7mobile.de/shop/select?id=102164&id2=202288

Was bedeutet dieser "Code 25"? Is das einfach nur der Studententarif?

Und was ich noch nicht ganz verstehe ist: "Sonderaktion: einmalig 24,95 € Wechselgebühr in den Web-Tarif"

Was bedeutet das? Hab ich dan Web Volumen frei oder wie?

Sry das ich manche fragen ein bischen Laienhaft stelle....
    Danke für eure Hilfe schonmal :-)

MFG

• Code 25 ist der erweiterte Studitarife, also alle bis 25, deswegen auch Code 25.

Web Tarife bedeutet, dass du 150 Frei SMS bekommst und gleichzeitig auf eine Papierrechnung verzichtest und dir die Rechnung online über die Kundenbetreuung lädst.

• Siehe Link. Wie sieht das dann aus? ich hab ja die 25 Euro Anschlussgebühr weil es ein Code 25 Tarif ist.... Muss ich dann "Sonderaktion: einmalig 24,95 € Wechselgebühr in den Web-Tarif" deshalb nochmal 25 Euro Zahlen damit die SMS Inklusive sind? Oder sind die von Anfang an drin?

Danke

• Hi das ist eigentlich ganz Einfach!

Der Code 25 Tarif ist ein Tarif für alle unter 26.

Da du den Web Tarif mit den 150 frei sms nur auf der E+ Homepage bekommst, aber den Vertrag bei 7Mobile bestellen willst, musst du sobald du die sim hast bei der Hotline Anrufen und selbst in den Web Tarif wechseln damit du die 150 frei sms bekommst, das kostet einmalig 25€. Dafür bekommst du aber das Handy viel billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!