Wie kann ich das Signal vom Kabelnetz in ne AVI oder mpeg datei wandeln ??

• Hi

hab neulich gelesen das man mit virtualdub sachen von Fernsehkanälen aufnehmen kann und als avi abspeichern kann.

Brauch ich da noch ein zusätzliches Programm oder reicht das virtual dub ??

Wie macht ihr das, welche Software benutzt ihr ?

sorry fuer die feehla

• oder überhaupt, welche Programme nimmts ihr her für die Aufnahme vom TV ? brauch ich da ne super karte um gute qualität zu erzielen oder reicht da ne normale Medion PCI TV Karte ?

sorry fuer die feehla

• Möchte auch gerne das normale TV-Programm auf dem PC über meine TV-Karte aufnehmen. Wie geht denn das?
    Dann kann ich mir die doofe Werbung wenigstens mal rausschneiden.

iPhone X 256GB

• Probier mal VirtualVCR! ;)

Noch ein paar Links zum Thema:
    Klick
    Klick

Hier noch ein Guide, um mit VirtualDub direkt zu DivX zu capturen: Klick

Alle anderen Guides zum Aufnehmen mit TV-Karte oder ähnlichem findet man hier! ;)

Viel Spaß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist das wirklich Freeware?

steht zumindest da! kleiner Check mit Ad-Aware kann ja nicht schaden! Hab es selber nie ausprobiert, da ich keine TV-Karte habe (nehme direkt per SCSI von der D-Box auf :D ). Aber nimm doch den Virtualdub und schau dir den Guide mal an, den ich gepostet hatte! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!