Bei eDonkey Downloads verschwunden

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meiner eDonkey Software werden meine Downloads nicht mehr angezeigt bzw. auch nicht mehr geladen. In dem Unterverzeichnis eDonkey2000\Temp befinden sich allerdings noch die Part Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit die Downloads wieder zu starten oder sind Downloads hinüber?

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

P.S.: Ich weiß das ist nicht der beste Threadtitel. :D

• Zu jeder Part-Datei gehoeren AFAIK zwei Arten von Dateien: *.part und *.met. Wenn eine der beiden fehlen, kannst dus vergessen. Bei mir hat mal irgendein Systemstaubsaugertool alle *.mets weggefressen, da waren dann Gigabytes an Files weg..:(

Schau doch mal nach, ob nicht nur durch Versehen der Pfad zum Temp Verzeichnis geaendert wurde..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schau doch mal nach, ob nicht nur durch Versehen der Pfad zum Temp Verzeichnis geaendert wurde..

Hallo xoduz,

erstmal ein Dankeschön für deine schnelle Antwort. :top:

IMHO waren im Verzeichnis eDonkey2000\Temp waren vor den Problemen keine *.met Dateien. Oder irre ich mich da?

Wo könnte ich denn genau schauen, ob sich da etwas geändert hat? Bringt vielleicht eine Neuinstallation von eDonkey etwas? Habe bis jetzt mich da noch nicht ran getraut, da ich einen Datenverlust eigentlich vermeiden wollte.

• Schau doch mal in deinen Papierkorb vieleicht ist da ja noch was. In meinem Emue-Temp-Verzeichnis (Edonkey, Overnet, Emule, verwenden alle dieselbe Dateistruktur) ist (hab noch mal nachgeguckt) zu jeder .part Datei (mit Nummer vor dem Punkt) auch eine .met Datei (mit derselben Nummer vor dem Punkt). Wenn die .met Datei fehlt, wird er Download nicht mehr erkannt.

Eine Neuinstallation wird nichts aendern, deine angefangenen DLs sind verloren (falls du nicht die .mets wiederfindest), diese kann man imho auch nicht restaurieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kleiner Tipp noch: Bei mir war das damals glaube ich die Windows 'PC Aufraeum' Funktion, die da meine wertvollen *.mets fuer Datenmuell hielt. Also aufpassen, wenn du die benutzt, oder sogar automatisch gescheduled hast? Nicht dass die mets morgen wieder weg sind..:rolleyes:

– Edward V Berard

• Kenn das Problem.Rechner aufgehangen,Donkey nicht ordnungsgemäss beendet und weg waren die met.....15 GB dahin.........
    Hab gehört,es gäbe ein Tool um neue Met zu erstellen...vielleicht findest du was mit der edonkey-suche...oder schau mal in einschlägige Foren,ob dieses Tool wirklich existiert...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Bei meiner Suche vor gut einem halben Jahr gab es so ein Tool leider nicht, wenn es das doch gibt setz doch bitte einen Link hier rein!

– Edward V Berard

• ed2k_recovermet

ed2k_recovermet

guckst du hier :top:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!