umts - base oder o2/vodafone/t-mobile?

• Hallo,

ich möchte demnächst eine UMTS flat bzw. fast flat buchen.

Möchte den Einsatz von UMTS hauptsächlich in ruhigeren Gebieten aber auch in Düsseldorf und Ballungsgebieten vornehmen.

Brauche daher eine sehr gute Netzabdeckung.

Für Base spricht der Preis.

O2 gibts ab 45€ 5000MB und 1,8 mbit in düsseldorf, gute netzabdeckung..

was spricht für die anderen Anbieter...?!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
    peinlich

• Zu dem Thema dürftest ein paar Infos über die Forensuche finden.

Ich habe auch die Base-UMTS Flat und bin damit größtenteils auch ziemlich zufrieden. Ich würde dir aber empfehlen, zum einen die Fußnoten der jeweiligen Anbieter genau zu lesen und zum anderen mal eine Zeit lang zu beobachten, wieviel Datenvolumen du normalerweise generierst. Unter Berücksichtigung des jeweiligen Taktes kannst du dann abschätzen, ob dir das Volumen, dass der Tarif beeinhaltet, auch für deine Zwecke ausreicht.

Die einzige wirklich Flatrate (im eigentlichen Sinne des Wortes) dürfte wohl die Base Flat darstellen. Da würde ich an deiner Stelle aber vor Vertragsschluss auf jeden Fall die UMTS(!)-Netzversorgung an den Stellen, an denen du dich normalerweise aufhällst, prüfen. Die kann nämlich sehr gut sein (wenn ich mal auf das Handy zu meiner linken schaue und den UMTS-Vollausschlag sehe ;)) oder auch sehr unbefriedigend. Daher sollte man das auf jeden Fall vorher selbst abklären.

• wie teste ich es denn am besten?

dafür müsste ich mir ja erst eine umts karte für das notebook kaufen...

und dann wahrscheinlich noch irgendwelche prepaid dinger, oder irre ich?

• Zitat

Original geschrieben von pein
    wie teste ich es denn am besten?

Wenn Du schon ein UMTS-Handy hast, dann brauchst Du nur ne CallYa-Karte und kannst Vodafone WebSession testen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!