Hallo Chu,
zum Katalog S.124: Im Prinzip ja, nur ist das der falsche Katalog vom Frequenzbereich her. Für GSM braucht man 900MHz-Bauteile, hier:
http://www.kathrein.de/de/mca/index.htm , hier dann "Roduktsuche über alle Bereiche".
Dann nach den Typen 793506 oder 793554 suchen und die .pdf downloaden.
Früher gab es die auch klein und fein mit N-Buchsen, die 7/16"-Steckernorm, die jetzt verwendet wird, ist für den Hausgebrauch etwas unpraktisch.
Zum radartutorial: es ist ein 3dB-Koppler, allerdings nicht für Koaxialkabel, sondern für Hohlleiter. Da ist der mechanische Aufbau etwas anders.
Wenn man eine "Primitiv-Variante" selbst bauen will, benötigtman im Prinzip vier Koax-Kabel mit der elektrischen Länge einer Viertel-Wellenlänge und muß die dann im Quadrat verschalten. Die hohe Schule ist dann, dieses System breitbandig und mit guter Anpassung zu bauen. Ohne Meßtechnik und HF-Verständnis würde ich davon abraten.
Wenn es in Deiner Gegend eine Firma gibt, die sich mit dem Aufbau von professionellen Antennenanlagen beschäftigt, würde ich da mal fragen.
Prinzipiell finde ich aber den Aufwand mit diesen großen Teilen etwas hoch. Ob es da nicht doch besser wäge, die 8 Antennchen gleichmäßig mit etwas Abstand (die 30cm von regiseterd sind ok) übers Fensterbrett zu verteilen?
Ansonsten sollte es diese Koppler auch etwas kleiner geben, nur habe ich keine Ahnung, wo und bei wem...