Solebäder

  • Ich beiss mir grad in' Hintern, dass ich so weit im Süden wohne :-) Die Toskana Therme scheint ja wirklich lohnenswert zu sein (den Bildern nach zu urteilen).


    Die Franken-Therme wäre ja nicht so weit von hier, war jemand schon da und kann mir sagen ob es sich lohnt?


    (Altersdurchschnitt, Fun-Faktor usw.)



    Trotzdem Danke an alle die Tipps gegeben haben...

  • Re: Solebäder


    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Bisher gingen meine Freunde und ich immer in ein normales Freizeit/Vergnügungs-Hallenbad nun aber möchte ich eine Freundin mitnehmen, die normales gechlortes Wasser nicht verträgt....


    Normalerweise wird imho in normalen Freizeitbädern auch nur im Notfall gechlort, so kommen wohl nur Methoden wie Aktivkohlefilterung und UV Bestrahlung zur Anwendung.


    Kannst ja in deinen Lieblingsbädern mal nachfragen ob sie überhaupt chloren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Komisch hatte gestern schon mal geschrieben und dieses Posting ist einfach weg??


    Egal.


    Mein Tip http://www.frankenalbtherme.de oder http://www.therme-obernsees.de/ beides keine solebäder aber sehr Salzhaltig.


    Aber mal Generell so gut wie jedes Bad Egal ob Therme oder Spassbad wird gechlort!!! Und das ist Vorschrift!!!


    Das Chlor ist zur Desinfektion


    Die geschichte UV ist nur für das Duschwasser. Und da im speziellen zur bekämpfung von Legionellen.


    Also die behauptung das die meisten Bäder kein Chro benutzen ist schlichtweg ein Schmarrn.


    BTW. Riechen kann man nur das sogenannte gebundene Chlor.(das was sich schon an irgend welche fremdstoffe geklammert hat.


    Das Freie Chlor im Wasser ist geruchsneutral

  • es ist auch so, dass meine Freundin nicht genau sagen kann was sie denn nicht verträgt. Als Neurodermitiker ist das normale Schwimmbadwasser bisher wohl nicht so gut gewesen, ihre Erfahrungen liegen aber auch schon längere Zeit zurück, weil sie sich schlichtweg nicht so recht traut...

  • Dann müsste Deine Freundin die Psorisol Klinik (Spezialgebiet Neurotermitis) in Hersbruck evtl. sogar kennen.
    Die empfielt meines Wissens Ihren Patienten die Frankenalbtherme sogar.


    Aber Ohne gewähr verstehts sich^^


    Ich weiß aber von einem Bekannten der auch neuro hat, das Er regelmässig in die Frankenalbtherme geht.
    Kann aber nicht sagen ob Ihn das hilft oder nicht. Vermute es allerdings. Er ist sonst eher der Typ: Mich bringt nix vorm Fernseher hervor :p

  • In Bad Dürrheim gibts das Solemar.
    Das ist aber immerhin ca. 300km weg von dir... ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Sole-Therme


    schau mal da rein, ist ein wochenende wert.
    http://www.therme-badwoerishofen.de/content.shtml
    Ein ideales Wellness-Wochenende. es ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber herrlich. Alter von jung bis alt.
    Solebadebecken mit 20% Salz, wie im toten Meer, im Wasser schweben wie ein Astronaut, und dann in die Augen langen.... huhu.
    War ein Wochenende mit dem Wohnmobil dort.
    gruß gündi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!