S68 Ceramic Limited Edition fake oder echt?

• Ich würde sagen: Du hast ein normales S68, welches zu einem S68 ceramic Edition umgebaut wurde.

Die Einschaltanimation ist ebenfalls von einem Standard S68. Wenn auf dem Akkudeckel kein BenQ Siemens Schriftzug drauf ist, dann ist dieser auch nicht für ein S68 ceramic Seriengerät gedacht.

Zudem fehlt bei deinem Akkudeckel anscheinend innen die Folie, welche den Deckel im Fall eines Bruches zusammenhalten soll.

Die Schrauben am Gerät wurden, wie von Meilow schon erwähnt, schon mal geöffnet.

Würde das Gerät umgehend zurückgeben....

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Die Schrauben am Gerät wurden, wie von Meilow schon erwähnt, schon mal geöffnet.

Das mit den Schrauben kam von mir, aber ist egal meilow magnolia77 ist ja alles das gleiche :D :p

Da das Gerät geöffnet wurde ist die Garantie (soweit man bei BenQ Siemens noch welche in Anspruch nehmen kann) auch erloschen.

Ich hoffe Du bekommst dein Geld für diesen Schrott zurück.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Sodele, hab jetzt mal die IMEI des Gerätes mit der des Kartons (wie gesagt ein Standard S68 brushed aluminium Karton) verglichen und festgestellt, dass diese übereinstimmen. Insofern dürfte feststehen, dass ich ein Standard S68 erhalten habe, welches ein Ceramic Limited Edition Frontcover besitzt (vermutlich gefälscht). Der Akkudeckel scheint ja auch nicht der Serienmäßige zu sein, wobei ich sagen muß, dass ich mich bei Siemens oder BenQ/Siemens überhaupt nicht auskenne sondern seit Jahren Ericsson bzw. Sony Ericsson Handys verwende.

Mal schauen, was der liebe ebay Verkäufer so zu sagen hat ...

P. S.: Wie ich soeben erst entdeckt habe, besitz das Frontcover auf der Unterseite auch ganz merkwürdige Rillen:

• Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du uns den Link oder den Namen des Anbieters geben könntest. Das könnte potenzielle Interessenten vom Kauf eines solchen Gerätes warnen und abhalten.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du uns den Link oder den Namen des Anbieters geben könntest. Das könnte potenzielle Interessenten vom Kauf eines solchen Gerätes warnen und abhalten.

Greetz

Patric

Ich habe das Gerät bei "bit_and_buy" erstanden.

• Hier ist der Link zur Auktion

Was ich richtig frech finde ist es das Gerät als neu zu verkaufen.

Weiter schreibt er:

Lieferumfang:

Handy S68 Ceramic Limited Edition,
    Microfasertuch,
    Verpackung S68
    Bedienungsanleitung(en),
    Cd-Rom,
    Ladegerät

Entweder hat er keine Ahnung was er für einen Müll verkauft hat oder er hat es drauf angelegt.

Ich frage mich auch wo man so ein Cover herbekommt. Bei Ebay gibt es nur original S68 Aluminium Cover. Ich habe kein einziges Plastik-Nachbau-Cover gefunden was man hätte umlakieren können?!

• @ rawg

Könnest Du bitte noch mal ein HiRes Bild vom Displayglas mit dem "Limited Edition" Schriftzug machen und posten.

Hier hat er ein M75 mit einer "besondere Ober- und Unterschale, welche es nicht zu kaufen gibt. Somit eine absolute Rarität!" verkauft. Da blitzt auch Chrom am Cover. Vielleicht hat er noch ein wenig Farbe im Töpfchen gehabt und sein S68 Aluminium umgestrichen :D

Edit: Sorry für den DP

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Ich würde sagen Cover und Akkudeckel sind echt, aber halt B oder C Ware.

Hm, aber wenn die Vorderseite aus Metall wäre, wäre sie wohl darunter nicht schwarz oder? Des Weiteren fühlt sich das Cover anscheinend auch nicht kühl an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!