Probleme mit Vodafone UMTS/HSDPAcard und XP

  • Hi, ich habe eine Problem mit einer Vodafone UMTS/HSDPA PCMCIA Card und Windows XP.


    Ich weiss jedoch nicht, ob die Card oder die Software Probleme machen oder ob ein anderes Problem mit dem Betriebssystem XP vorliegt.
    Zuerst: es ist die aktuelle Software drauf, sie lässt auch HSDPA problemlos zu. XP ist auch aktuell.
    Jedoch wird der Rechner nach Aktivierung der Software, und hier ganz speziell der Verbindung mit Vodafone, für kurze Zeit sehr langsam. Nunja, ehrlich gesagt bleibt der Rechner für mindestens 1 - 2 Minuten unansprechbar. Er ist also völlig mit sich beschäftigt.
    Am Anfang (vor ca. 8 Monaten seit der Erstinstallation von Vodafone Mobile Connectsoftware) war dies nicht so und ist dann zunehmend aufgetreten. Dann habe ich die Festplatte gelöscht und XP und alles andere neu installiert. Im Anschluss lief der Rechner flott und machte keine "Zicken". Jetzt geht es wieder los das der Rechner langsam wird.
    Zugegeben ist der Rechner zwar etwas unter Bedarf ausgerüstet (1,33 MHz und 256 MB Ram), aber der Vergleich zwischen den ersteren Wochen der Benutzung von Vodafone Mobile Connect und jetzt ist entscheident.
    Ja, um es gleich vorweg zunehmen, ich lösche immer automatisch oder hin und wieder manuell Sondermüll wie Cookies oder anderen Speicher fressenden Schei...
    Software habe ich sonst, ausser Office von MS, fast nicht installiert. Auch werden keine Spiele oder ähnliches benutzt.


    Könnt ihr mir helfen und einige Ideen geben, woran es liegen kann, dass sich der Rechner zunehmend schleppend benimmt. Er scheint irgendwas verarbeiten zu müssen, was ich nicht wirklich benötige oder was im verborgenen abläuft. Die Auslagerungsdateien sind nach öffnen von Firefox und surfen im Internet von ca. 250 MB auf ca. 310 MB angestiegen. Und das nach nur ein paar Minuten. Ist das Normal?
    Ach so, Firewall und Antivirussoftware sind installiert. Scheinen aber, seit Jahren benutzt und immer aktuallisiert, immer tadellos einsatzbereit und scheinen auch keine Probleme zu machen.


    Danke für eure Antworte im Voraus. MfG.

  • Installiere auch noch einen RegCleaner (z.b. http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html)
    Dort dann unter "Tools" und "Registry" säubern "alles durchführen" anklicken....
    Trotzdem scheint Dein System irgend einen Wurm zu haben.
    Eventuell bringt dich das hier
    http://www.hijackthis.de/
    weiter.
    Die Dateinen, die dann als negativ angezeigt werden, kann man wieder überprüfen lassen.
    In der Regel klappt das ganz gut und führt auch zum Erfolg.
    Das jetzt allerdings sooo kurz zu erklären, ist zu umständlich....
    Benutze Google, um darüber etwas zu erfahren.
    Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken. Ich würde Dir als Antwort meine Telefonnummer zukommen lassen und wir könnten das am Phone besprechen...
    Denke aber mal, das Google Dir schon diesbezüglich hilft...;)


    Edit:
    Denke aber mal, das es nicht an der Card/Software von Vodafone liegt.

  • Danke für die Antwort. Bin übers Wochenende nicht am Rechner, werde es aber nächste Woche probieren. MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!