HTC Vox Pocket-PC Phone

• Hm, da mußt Du Dir wohl mal im Eplus Shop einen TyTN anschauen. Eplus sind die einzigen, die keine eigenes Modell haben.

Die zweite Tastatur sehe ich eher als kleine Dreingabe. Muß nicht sein, aber wenn man doch öfter mal Email statt SMS nutzt, dann wird man die Tastatur lieben lernen.
    Die Maße sind aber trotzdem O.K. - 100*50*18
    Zum Vergleich der SDA - 108*47*20
    Etwas höher, etwas dicker...
    Aber ich schließe mich an, eine Version ohne QWERTZ-Tastatur wäre sinnvoll.
    Trotzdem ein interessantes Gerät. Ich hoffe es kommt bald, dann isses nur noch ne Frage des Preises. Wenn mir das P4350 zu teuer wird, dann wollte ich mir ein 8310 holen, wenn aber der Vox preislich dazwischen liegt, dann wirds der Vox...

• aber man kann doch einen herald nicht mit einem vox vergleichen... alleine der softwarefundus ist bei ppc erheblich größer.

darüber hinaus habe ich die erfahrung gemacht, daß das t9 des phonepad bei ppc geräten viel besser ist, als das dösige t9 bei sm edition geräten.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Da hast Du auf jeden Fall Recht! Die Info mit T9 ist zwar neu für mich, aber ich komme auch mit WM2003 mit meinem alten SDA sehr gut zu Recht. Von daher ist für mich alles eine Verbesserung ;)
    Ich versuch Dir kurz zu beschreiben, warum ich die genannten Geräte vergleiche.
    Ich suche ein Gerät mit WM5 oder sogar schon WM6 - hängt davon ab, obs bis April verfügbar ist. Das Ding sollte ein Display von mind. 2,2" haben (erfüllt ja schon das Qtek 8310) und tauglich für Navi sein (was ja schon mit der 200 MHz CPU im Herald oder im 8310 läuft). WLAN will ich auch drin haben. Ansonsten lege ich nur Wert auf ein paar Software-Spielereien und da kam ich bisher auch mit der Auswahl an Programmen für Smartphones sehr gut zu Recht. Natürlich vermisst man als iPaq User das eine oder andere PPC-Programm, aber damit kann ich leben.
    Wichtig ist mir dabei noch, daß eine gewisse Größe nicht überschritten wird, da ich bisher Handy-Hosentaschen-Träger war und bin und das auch nicht unbedingt ändern möchte (Gürteltaschen gefallen mir gar nicht, dafür halte ich mich noch zu jung ;)). Deswegen siehts bei mir so aus: Wenn der Herald nicht zu groß ist - muß ich erst noch ausprobieren - dann werd ich wohl zum Herald greifen. Wenn bis dahin der Vox rauskommt, dann werde ich mir den mal anschauen und dann hängt davon ab, wie der erste Eindruck, die ersten User-Berichte hier bei TT und natürlich der Preis aussehen. Wenn die beiden ausfallen, dann werde ich zum Qtek 8310 greifen. Im Prinzip nicht mein Wunschgerät, weil ich mich da mit den o.g. Features etwas vom Standard-Handyformat verändern wollte, aber ein guter konservativer Sicherheitskauf, bei dem ich auf jeden Fall nix falsch mache und alle meine Späße zum Laufen kriege.
    Ich hoffe damit ungefähr meinen Gedankengang erklären zu können.

PS: Ein weiterer sehr interessanter Kandidat "in meiner Gunst" ist das Asus Jupiter. Leider war bisher die einzige Info, die ich bekam, daß das Ding nur in Asien rauskommt

• ok, kann ich nachvollziehen.

ich sehe das so:

ich trag den ehrald in der hosentasche. das teil ist genauso flach wie ein normales handy nur breiter. etwas gewichtig zwar, aber noch gerade im rahmen.

für mich kommt sm ed. alleine wegen des verlustes von spb diary nicht in frage. auf eine qwertz tastatur möchte ich alleine wegen des erstellens von listen nicht mehr verzichten.

probier es aus und du wirst sehen, daß der mehrpreis für einen herald durchaus gerechtfertigt und überlegenswert ist.

klar, wenn bei dir terminverwaltung lediglich eine untergeordnete rolle spielt und du in erster linie ein telefon benötigst, liegst du wahrscheinlich mit dem sm besser.

Suche:

• Im Moment hab ich auf meinem iPaq Pocket Informant laufen und auf meinem SDA läuft Facade. Spb Diary dürfte da in die gleiche Ecke schlagen und sieht auf der Homepage recht interessant aus. Bisher hat mir der Informant am besten gefallen.

Ich geh mal davon aus, daß der Herald in mein Größen-Schema passen dürfte. Wenn er allerdings mehr als 150 € bei meiner VVL kostet, dann fällt er aus meinem "Finanz-Schema" ;)
    Ich orientier mich so ander 100 € Grenze. Für besondere Schmankerl greif ich dann doch gern mal etwas tiefer in die Tasche, aber 150 € ist dann doch die Obergrenze. Sind immerhin 300 DM (Ja, ich rechne immer noch um ;)).

• frag doch mal bei handy-sascha im werbeforum, für was er dir das gerät bei vvl bietet.

Suche:

• Mit Sascha bin ich schon am Dealen. Aber wenns den Vox noch nicht gibt, kann er mir ja auch keinen Preis machen. Hab grad noch ein paar Probleme mit Eplus wegen meiner Einstufung, aber das klär ich noch und dann ab zu Sascha ;).

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Im Moment hab ich auf meinem iPaq Pocket Informant laufen und auf meinem SDA läuft Facade. Spb Diary dürfte da in die gleiche Ecke schlagen und sieht auf der Homepage recht interessant aus. Bisher hat mir der Informant am besten gefallen.

Ich geh mal davon aus, daß der Herald in mein Größen-Schema passen dürfte. Wenn er allerdings mehr als 150 € bei meiner VVL kostet, dann fällt er aus meinem "Finanz-Schema" ;)
    Ich orientier mich so ander 100 € Grenze. Für besondere Schmankerl greif ich dann doch gern mal etwas tiefer in die Tasche, aber 150 € ist dann doch die Obergrenze. Sind immerhin 300 DM (Ja, ich rechne immer noch um ;)).

Der PI ist aber eine reine PIM anwendung wie z.b. papyrus für SMs, facade und spb diary (oder wie bei mir: pocketbreeze) sind heute plugins, haben nicht sehr viel miteinander zu tun.
    ich habe mich wegen der erweiterung anderer today-plugins in pocketbreeze selbst für PB und gegen SPB Diary entschieden, finde das programm noch etwas flexibler und stabiler ins system integriert.

ich freue mich auf den vox und werde ihn mir sicher zulegen, für mich ist eine vollständige tastatur einfach ein MUSS, dafür schreibe ich unterwegs einfach zuviel. dagegen ist für mich die handytastatur eigentlich fast überflüssig.

hätte gerne vergleichsfotos zum i320 oder tytn etc. naja, kommt sicher irgendwann.

• Ne, der Vox soll dann meinen iPaq komplett ersetzen.
    Seit einiger Zeit nutze ich den iPaq nur noch sehr selten als Navi (2-3 mal im Jahr), als mobiler Videoplayer (weil ich auf dem Klo keinen Fernseher hab ;)) oder zum Spielen, wenn ich mich in der eben genannten Örtlichkeit befinde.
    Von daher wird das Ding, wenn sich mein neues Mobile als echter Ersatz erwiesen hat, samt Zubehör (WLAN CF Karte, SD 1 GB, 2x Cradle, Auto-Ladekabel) verkauft. Bringt zwar nicht viel, aber ich brauch das Ding eh nicht mehr und gehe davon aus, daß es in 5 Jahren keine Wertsteigerung für Sammler erfahren wird ;)

Beim P4350 bin ich mir jetzt schon sicher, daß ich den iPaq nicht mehr brauche. Beim Vox weiß ich nicht so genau, weil das Display ja nochmal nen Tick kleiner ist:
    iPaq 3,5" - P3450 2,8" - Vox 2.4"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!