6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?

• Hallo,

wie ist es möglich das 6288 mit seiner Speicherkarte als USB-Stick zu verwenden ohne auf dem PC Software/Treiber installieren zu müssen? Wo gibt es kleine USB-Adapter die an das 6288 angesteckt werden und an ein Miniusb-Kabel angeschlossen werden können, so dass man nicht immer dieses lange KAbel mit sich herumschleppen muss, das es bei dem Lieferumfang dabei war?

Ciao

• Re: 6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo,

wie ist es möglich das 6288 mit seiner Speicherkarte als USB-Stick zu verwenden ohne auf dem PC Software/Treiber installieren zu müssen?

Ciao

Mit dem mitgelieferten Kabel an den PC anschließen, und fertig!

Zitat

Original geschrieben von dominiks

Wo gibt es kleine USB-Adapter die an das 6288 angesteckt werden und an ein Miniusb-Kabel angeschlossen werden können, so dass man nicht immer dieses lange KAbel mit sich herumschleppen muss, das es bei dem Lieferumfang dabei war?

Ciao

Ciao

Was willst du jetzt?

Ein Adapter um das Handy direkt an den PC anzuschließen, oder einfach nur ein kürzeres USB-Kabel?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Re: 6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    ...
    Ein Adapter um das Handy direkt an den PC anzuschließen, oder einfach nur ein kürzeres USB-Kabel?

Einen Pop-Port auf USB-Adapter. Damit kann ich fast an jedem PC (hoffe auch ohne Administratorrechte, wenn USB natürlich nicht generell gesperrt ist) dieses Handy anschließen, weil ich davon ausgehe, dass auch meistens in der Nähe der PCs USB-Kabel vorhanden sind, so dass ich den 6288-eigenen Pop-Port-USB-Kabel nicht mitschleppen muss.
    Gibt es also so einen Adapter?

Ciao

• Re: Re: 6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Mit dem mitgelieferten Kabel an den PC anschließen, und fertig!
    ...

Was mich noch interessiert: Gibt es auch USB-Ladekabel für das HAndy, so dass man das HAndy(Akku) angeschlossen an einen laufenden PC mit Strom laden kann? Das mitgelieferte USB-KAbel lädt das Handy nämlich nicht.

Ciao

• Re: Re: Re: 6288 als USB-Stick am PC verwenden ohne Zusatzhardware?

Zitat

Original geschrieben von nicola
    Was mich noch interessiert: Gibt es auch USB-Ladekabel für das HAndy, so dass man das HAndy(Akku) angeschlossen an einen laufenden PC mit Strom laden kann? Das mitgelieferte USB-KAbel lädt das Handy nämlich nicht.

Ciao

Ja ;) - Suche benutzen! :)

http://www.telefon-treff.de/sh…29965&highlight=laden+usb

Das funktioniert auch mit dem 6288!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!