Beiträge von nicola

    Vodafone 858 für 69EUR oder 99EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Den Nachfolger, das Vodafone 858 bekommt man mit CallYa für 69 €.


    Wie kommst Du auf 69EUR? In den Links, die sich in dem von Dir geposteten Thread befinden werden 99EUR genannt - egal ob prepaid oder komplett vertragsfrei.

    Hallo Jewis1,


    danke schon mal für das feedback. Allerdings ruft das Handy leider nicht über den BB09 sondern immer direkt an, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ohne den BB09 funktioniert das Callthrough dagegen händisch.


    Ich gehe nochmal meine Einstellungen durch und wäre echt dankbar, wenn mir jemand zeigt, was ich genau korrigieren muss (in den {}-Klammern habe ich meine Anmerkungen geschrieben):


    In der Fritzbox sind keine Rufumleitungen aktiv; unter "Anrufe sperren" ist nicht das Festnetz gesperrt und auch nicht 017. Fritzbox ist am richtigen ISDN-Anschluss in Frankfurt (Vorwahl 069). Keine Klingelsperre und keine Wählhilfe-Einträge.
    Es scheint recht sicher zu sein, dass der BB09 gar nicht wählt.
    12345 und 12346 sind ohne Vorwahl als MSN in der Fritzbox eingetragen unter Telefonie -> Telefoniegeräte -> Festnetz. Es hat nichts gebracht, ob die beiden MSN einem an der Fritzbox angeschlossenem Telefon zugeordnet sind oder nicht.


    12345 = MSN, die in der Fritzbox angerufen wird.
    12346 = MSN, die aus der Fritzbox das endgültige Ziel rauswählt.
    017654321 = Handynummer, die 06912345 anruft, damit Callthrough zustande kommt. Das Handy sendet selbstveständlich die Rufnummer.


    In der Fritzbox unter Callthrough steht als Beispiel:
    Rufnummer ankommend
    12345
    Rufnummer ausgehend
    12346


    Sicherheitseinstellungen
    PIN 1122
    PIN Bestätigung 1122


    [v] Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen
    004917654321 {funktioniert auch nicht mit +49 oder ganz ohne internat. Vorwahl}


    Im Menü des BB09:
    SIM DIALER -> PIN1 1122*0 {1*1122 geht auch nicht}


    SIM DIALER -> Login 8888 -> ON/OFF -> >ON
    SIM DIALER -> SET ACCESS -> ACC1 NO. -> ##06912345
    SIM DIALER -> SET ACCESS -> ACCESS DELAY -> 01


    Sonst keine anderen Einstellungen oder Einträge im BB09 gemacht (auch keine PIN2 usw).


    Handy mit BB09 aus- und wieder eingeschaltet.


    Wenn ich jetzt in dem Handy eine Ziel-Rufnummer eintippe (die über die Fritzbox-Callthrough-Funktion gewählt werden soll) und auf grüne Taste drücke, dann wird die Ziel-Rufnummer leider direkt angerufen und eben nicht über die Fritzbox. In der Anrufliste erscheint auch kein Anruf des Handys mit der Nummer 004917654321.


    Also irgendetwas muss ich wohl falsch machen. Oder funktioniert der BB09 nicht richtig? Aber sein Menü kann ich ja konfigurieren. Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    nicola

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die folgende Einrichtung für Callthrough mit der Fritzbox richtig ist, wenn ich das laut der Anleitung im Internet verstanden habe?


    In der Fritzbox unter Callthrough würde stehen:
    Rufnummer ankommend:
    06912345
    Rufnummer ausgehend:
    06912346


    Sicherheitseinstellungen
    PIN 1122


    Im STK vom BB09:
    (2) Set Access Number: 1122


    SIM Dialer->SET Access->Acc 1No.->Access1: ##06912345
    SIM Dialer->SET Access->Access Delay-> 02 (für Pause zur Pin-Eingabe)


    Also es soll insgesamt so funktionieren: 06912345 2Sec-Pause PIN(1122) 0(verlangt die Fritzbox) und dann einfach die Telnummer aus dem Handytelefonbuch.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Du hast doch bestimmt eine Geburtsurkunde, oder? ;)


    Natürlich, aber wenn das die einzige Legitimationsunterlage wäre (und eine weitere hast Du jetzt nicht genannt), dann könnte sich doch der gewiefte Herr Schmidt mit der Geburtsurkunde vom Herrn Müller eine "neue" Identität zulegen (aus welchen Gründen auch immer, wobei es sicherlich Gründe im kriminellen Milieu gäbe) oder übersehe ich da was?

    Hallo,


    wie identifiziert man sich gegenüber dem Einwohnermeldeamt, wenn man einen neuen Personalausweis beantragen möchte aber den aktuellen verloren hat und gleichzeitig keinen gültigen Reisepass, keinen Führerschein und keine Krankenkassen-Karte mit Lichtbild hat?


    Ausserdem interessiert es mich, ob der neue Ausweis dann wieder 10 Jahre lang gilt oder nur so viele Jahre wie der alte (verlorenene) noch normalerweise gegolten hätte bevor er regulär abgelaufen wäre (was die Behörden sicherlich intern nachprüfen können ohne den Ausweis selbst vor Augen zu haben).


    Die Frage bezieht sich nicht auf die Ausweise mit verkürzter Laufzeit bei 16Jährigen, sondern bei Erwachsenen über 21 Jahren.

    Formular Einwilligung_Erziehungsberechtigter.pdf


    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass man erst die Zusendung der SIM-Karte abwarten muss bis man das Formular Einwilligung_Erziehungsberechtigter.pdf ausgefüllt an Netzclub faxt, so dass die SIM-Karte erst nach der Bearbeitung dieses Fomulars durch Netzclub die SIM-Karte (neben dem üblichen Freischaltungsnummer-Prozedere) aktiviert werden kann.


    Oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?


    Bei der Bestellabwicklung (und im allgemeinen Downloadbereich) für eine Netzclub-SIM erhält man nämlich einen Link für das Formular "Einwilligung Erziehungsberechtigter (130 KB)".


    In diesem Fomular gibt es unter dem Feld "Daten des Minderjährigen (mind.16 Jahre alt)" auch ein Feld für die Eingabe der Rufnummer 0176 / _______________ und darunter ein Feld für die Eingabe "Persönliches Kundenkennwort".


    Diese Felder kann man doch aber nur ausfüllen, wenn man bereits die Netzclub-SIM-Karte erhalten hat. Wobei ich mich frage, was man unter "Persönliches Kundenkennwort" eintragen muss - das Onlinepasswort (nur sinnvoll, falls es in diesem Feldeintrag von Netzclub verifiziert wird), die Freischaltnummer für die allgemeine SIM-Aktivierung oder muss man sich gar ein explizites zusätzliches Passwort ausdenken (was ja natürlich kein Problem wäre) um sich stellvertretend für den Minderjährigen bei der Kommunikation per Online-Zugang oder telefonisch mit Netzclub als Erziehungsberechtigter authentifizieren zu können.


    EDIT:
    Ich habe vor sechs Tagen bei Netzclub selbst dazu angefragt aber bis jetzt keine Antwort bekommen, obwohl ich von denen davor recht schnell Antworten auf andere Fragen per Email erhalten habe.


    nicola

    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Bonusheft nicht geführt ist kein Problem.


    Ich fürchte fast, das wird hier allgemein so ziemlich alles sein, was ich für die Reihe meiner konkreter Fragen erhalte. Das Bonusheft ist ja bekanntlich so ziemlich das mit Abstand kleinste Problem bei einer Zahnzusatzversicherung. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber geschrieben. Beim nächsten mal lass ich es.

    Haftpflichtversicherung direkt oder über Tarifcheck24/InsuranceCity?


    Hallo allerseits,


    verstehe ich das richtig:


    Wenn ich eine Haftpflichtversicherung bei Asstel abschließen will, dann lohnt es sich bei Tamola nicht direkt über den Asstel-Link mit 15€ Cashback zu gehen und auch nicht über Tarifcheck24 mit 15€, sondern über den Link zu InsuranceCity, da diese 15€ für jeden lead und 12€ für Haftpflicht auszahlen und damit wenn ich das richtig verstehe ich von der Summe 15€+12€ bei InsuranceCity ausgehen kann?


    Werden die persönlichen Daten, die zum Abschluss der Versicherung notwendig sind an InsuranceCity oder Tarifcheck24 weitergegeben bzw. müssen die auf deren homepages eingeben werden?

    Finanz-Test Zahnzusatzversicherung - Lebens- vs. Schadensversicherung?


    Hallo Zahnversicherungsexperten,


    kann mir jemand genau erläutern, was bei einer Zahnzusatzversicherung der Unterschied zwischen einer Lebensversicherung und einer Schadensversicherung ist? Insbesondere was spricht dagegen gleich die ca. 10€/Monat günstigere Lebensversicherungsart zu nehmen?


    Ich favorisiere einen der beiden Tarife der HanseMerkur EZ+EZT und EZ+EZT+EZP, wobei mir der Unterschied der beiden nicht ganz klar ist, was aber auch daran liegen kann, dass ich zwar die Printausgabe gelesen aber momentan nicht da habe.
    Die hier öfters gelobte schweizerische CSS will ich als Schadensversicherung nicht abschließen, weil es in Deutschland so wie ich das mir denke, keinen Gerichtsstand bei Streitigkeiten gibt. Ausserdem habe ich bei HanseMerkur auch schon andere Versicherungen und bis jetzt keine größere Probleme gehabt.


    Bei dem aktuellen Finanz-Test der Zahnzusatzversicherungen steht, in dem die HanseMerkur mit sehr gut bewertet wurde (siehe Link oben):
    a) In beiden Vertragstypen können die Versicherer den Beitrag nachträglich anheben.
    b) Tarife nach Art der Lebensversicherung muss sogar erhöht werden, wenn ein Treuhänder feststellt, dass die tatsächlichen Ausgaben dauerhaft höher sind,...
    c) Tarife nach Art der Schadenversicherung haben bereits eingebaute Beitragsstufen, wenn der Kunde ein bestimmtes Alter erreicht.


    In der print-Ausgabe dieses Tests sind die Lebensversicherungs-Einstiegstarife in etwa 10€ günstiger pro Monat als die der Schadensversicherung gleicher Anbieter mit gleichen Leistungen.


    d) Schadensversicherung kann schneller vom Versicherer gekündigt werden als Lebensversicherung - um wieviel schneller eigentlich?


    Beide Versicherungsarten kann der Versicherungsnehmer innerhalb von drei Monaten kündigen - mit den üblichen Nachteilen (8 Monate Selbstzahlung der Zahnarzt-(Regel)kosten) bei einem beabsichtigen Versicherungswechsel oder Wiederbeginn.


    e) Um wie viel Prozent im Jahr können die Beiträge der Lebensversicherungsart steigen, wenn der Versicherungsnehmer die Versicherung in Anspruch nimmt - mit jährlich sagen wir mal 500€ Zahnarzt-Kosten?


    f) Wenn ich nach 13 Monaten Versicherungszugehörigkeit ein Implantat mit Gesamtkosten von ca 2200€ von der Zahnzusatzversicherung finanzieren lasse, weil gerade 9 Monate nach Versicherungsabschluss ein Zahn rausgefallen ist, muss ich von einer Schadensversicherung erwarten, dass sie mich kündigen und von einer Lebensversicherung, dass die Beiträge um z.B. 10€/Monat steigen?


    Es versteht sich natürlich von selbst, dass bei Versicherungsabschluss ein neutraler (also keine Defekte und sonstige Probleme, die behoben werden müssten) zahnärztlicher Befund vorliegt.


    Mein Grund für die Zahnzusatzversicherung ist (Hilfsbedürftikeit liegt nicht vor), Regelleistungen (meistens bei Kronen) nicht zahlen zu müssen (Bonusheft nicht geführt, kann man jetzt nichts machen) aber auch mal das eine oder andere Implantat (falls medizinisch möglich und keine Brücken gewünscht) in ein paar Jahren finanzieren zu können. Hatte bis jetzt keine Zahnzusatzversicherung. Alter ist unkritisch ;-)

    Virtuelle KK-Nr bei dealextreme und china-ebay-Verkäufern über paypal?


    Hallo,


    funktioniert das Zahlen bei Onlineshops von http://www.dealextreme.com und http://www.focalprice.com mit den virtuellen Kredikartennummern von Neteller? Wenn nicht, funktioniert es wenigstens mit der Plastikkartennummer?


    Die gleiche Frage zu den zahlreichen Klein-Elektronik-Anbietern aus China bei ebay: Kann man mit einer neu generierten Neteller KK-Nummer dort über die paypal-Kreditkarten-Funktion (da oft nur paypal möglich) bezahlen, wenn man selbst keinen Paypal-Account hat?