Hi,
ich weiß, dass das hier kein Rechtsforum ist, aber wenn ich immer bei solchen Fragen mitlese, merkt man doch, dass hier sehr informierte Menschen unterwegs sind
Ich hoffe daher mir wird hier geholfen, weil googlen brachte mir nix, weil ich nicht so recht weiß, wonach ich zu suchen habe ![]()
Folgendes:
In einer 2,5 Zimmer Wohnung habe ich in letzter Zeit nix als Ärger. Erst eine horrende Nachzahlung weil: a) nur hirntote in der Hausverwaltung zu sitzen scheinen und b) unser Mini-6-Parteien-Haus mehr Öl verbraucht als der Rest in meiner Strasse :mad:
Egal, da muss man in den sauren Apfel beißen...
Jetzt bekomme ich aber direkt mal wieder Post von denen, weil ich eine Rohreinigung bezahlen soll:
1) Die Rechnung ist vom Juni 2005, sprich über ein Jahr her, gibt es da auch Verjährungsfristen wie bei den Betriebskosten? (Wenn dem so ist, spare ich mir viel Papier)
2) Ich wohne in einer oberflächlich ordentlichen Wohnung, aber die Substanz ist fürn A****. Es kann ja nicht sein, dass ich dafür bezahlen muss, dass ein Rohr von Bartstoppeln zusifft... die Rohre sind so dicht (Aussage des Reinigers), dass die bereits zwei mal da waren. Das erste mal hat komischerweise niemand ne Rechnung geschickt. Und eines ist sicher, das waren nicht nur Haare, die der da rausgekratzt hat...
Es geht hierbei um 88,-, sowieso eine Frechheit wie ich finde, aber das ist was anderes...
Also, muss ich das zahlen? So rein von dem Zeitpunkt her? Und wenn ja, ist es mein Problem auf maroder Substanz zu wohnen, die früher oder später wieder für das gleiche Dilemma sorgt?
Danke für jede Hilfe
Grüße Pepe