Xirex externe Festplatte defekt?

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe am 30.10.06 eine 320-GB Festplatte von Xirex gekauft. Anfang dieser Woche (also gerade mal einen Monat später!) ließ sich diese nicht mehr benutzen.


    Wenn ich den Netzadapter mit der Steckdose verbinde, leuchtet die LED-Leuchte am Netzadapter durchgehend. Sobald ich aber den Adapterstecker mit der Festplatte verbinde, blinkt diese LED-Leuchte nur noch im sekündlichen Abstand. Auch die LED-Anzeige an der Festplatte blinkt.
    Die Platte gibt außer leisem Knacken kein Geräusch von sich. Auf dem PC wird sie auch nicht erkannt.


    Was kann das sein??? Deuten diese Anzeichen darauf hin, dass die komplette Platte im Eimer ist? Oder könnte es auch sein, dass mit dem Netzadapter was nicht stimmt? Ich habe beim Googeln ähnliche Probleme mit Trekstore-Festplatten gefunden. Die Anzeichen sind ähnlich, da war offensichtlich meist das Netzteil defekt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Netzadapter ausgetauscht werden muss. Da ich aber als weibliches Wesen ein technisches Verständnis von gleich null habe bitte ich um eure Hilfe!
    Was kann ich tun?? :(


    Gruß
    Tamara

  • Re: Xirex externe Festplatte defekt?


    Zitat

    Original geschrieben von salzstreuerin
    Was kann ich tun?? :(


    So banal es klingt ... reklamieren. Von irgendwelche Operationen würde ich abraten, da die meisten "Komplettplatten" diverse Garantiesigel besitzen.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!