Kompatibilitätsmodus in XP

  • Wie sieht es mit dem Kompatibilitätsmodus in XP aus, wie wirksam ist der?
    Sollte ich für bestimmte Programme/Spiele doch besser zusätzlich Win 98SE installieren:( . Lieber wäre mir wenn es nicht notwendig wäre.


    Danke für Eure Antworten

  • HI,


    der Kompatibilitätsmodus in Win 2k oder XP ist eigentlich nix anderes, als daß sich das Betriebssystem bei der jeweiligen Anwendung als ein anderes System ausgibt. Mehr macht das Teil nicht. Wer also meint, eine Anwendung läuft besser, wenn man auf "Win 98 - Kompatibilitätsmodus" umstellt, irrt. :)


    Greetz, Meckl :D

  • Also ich kann Meckl nur zustimmen.
    Gerade alte Spiele laufen unter XP trotz "Kompatibilitäsmodus" nicht, da hilft wirklich nur eine "echte" Dualboot Konfiguration.
    Einen weiterer Vorteil hast du dadurch auch, du kannst hemmungslos Programme/Spiele zum testen installieren ohne deine XP Version zuzumüllen und du hast immer noch ein "Not-OS" falls eine von den beiden Versionen nicht funzt... ;)


    MfG
    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Also ich kann Meckl nur zustimmen.
    Gerade alte Spiele laufen unter XP trotz "Kompatibilitäsmodus" nicht, da hilft wirklich nur eine "echte" Dualboot Konfiguration.
    Einen weiterer Vorteil hast du dadurch auch, du kannst hemmungslos Programme/Spiele zum testen installieren ohne deine XP Version zuzumüllen und du hast immer noch ein "Not-OS" falls eine von den beiden Versionen nicht funzt... ;)


    MfG
    Philipp


    da muß ich wiedersprechen
    es kommt nur darauf an wie das spiel installiert wird
    wenn du start------>hilfe und support aufrufst
    links auf musik spiele und dann wieder auf spiele wird gefragt auw welchem os das spiel zuletzt lief und wird dann demensprächend installiert ;)
    dann klappts auch mit dem nachbarn ähh xp :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Na gut, ich hab ich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.


    Sicher, man bekommt die meisten Spiele unter XP halbwegs zu laufen, aber gerade bei älteren Online- Spielen gibt es meist Probleme. Dabei muss man auch zwischen der Home und der Professional Version unterscheiden. Gerade die Pro-Version von XP macht bei Online-Sessions wegen der erweiterten Server- Funktionen gerne Ärger (schlechter Ping oder Out of Sync). Aber auch die Home Version hängt gerne mal fest... :rolleyes:


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!