Pisa-Studie / Fragen und Antworten wo online?

• Hallo,

habe gestern auf stern.de mal ein paar Aufgaben der berühmt-berüchtigten Pisa-Studie gesehen. Jetzt würde mich mal diese komplette Pisa-Studie sehr interessieren. Schließlich "hauen" sehr viele Leute nun auf unseren Schülern herum (wahrscheinlich) ohne zu wissen, was in dieser Studie genau erforscht wurde.

Habe gestern mal noch ge-googel-t, aber leider nirgendwo diesen Fragekatalog (eventuell auch mit Lösungen) gefunden. Hat von euch vielleicht jemand einen Link dazu?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hey,
    hab da was gefunden!
    Also, die Seite ist eigentlich gut! Man kann sich halt die original Fragen und Antworten downloaden. ;)
    Das einzig blöde ist, das man sich vorher anmelden muss! Aber das ist bei dieser Seite ne Sache von 3 min. -höchstens- ....
    Viel Spaß beim Pisen... :D

• Danke, hat geholfen :top:

Habe gar nicht gewusst, dass gar nicht alle Aufgaben zur Veröffentlichung frei gegeben worden sind :confused: Wollen die diese Aufgaben beim nächsten Mal etwa nochmals so bringen?!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!