In welchen Format sammelt denn ihr eure Musik am PC?
In "altertümlichen" MP3s
im "OpenSource" OGG
HighQuality MPC
oder seid ihr "Qualitätsfanatiker" und nutzt FLAC???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In welchen Format sammelt denn ihr eure Musik am PC?
In "altertümlichen" MP3s
im "OpenSource" OGG
HighQuality MPC
oder seid ihr "Qualitätsfanatiker" und nutzt FLAC???
Frueher LAME mit --alt-preset extreme (so ca. 230 kBit VBR), heute (wo Platten ja immer billiger werden) FLAC
Damit kommt auch meine Squeezebox prima klar ![]()
Hi,
ich bin ogg-Sammler ![]()
mfg
Ich sammle eigentlich nur wenig Musik am PC, aber bin bei MP3 geblieben, wenn die Bitrate stimmt (nutze 288 KBit/s) war die Qualität bis jetzt immer okay.
LAME mit standard preset... auf dem Rechner hören sich die MP3 gut genug an... und ansonsten gibt es ja noch die zwar altmodischen, aber ganz netten Audio-CDs. ![]()
Zum Rippen benutze ich EAC und als Codec den verlustfreien Monkey-Audio (".ape-Datei"). Platten sind groß und billig, dieses Theater mit "hör ich nen Unterschied oder hör ich ihn nicht" tu ich mir nicht mehr an. Verlustfrei ist für die Ewigkeit.
Moin
mp3 mit 192kbit/s, CB. Lame encoder oder Fraunhofer
Laut umfangreichern c/t Test vor ein paar Jahren kein Unterschied zur CD zu hören, ich höre auch nix..
Grüße
Der Dingens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!