RAZR v3i Datumsanzeige Standby Display, Sony-Eric. BT Headset Probleme

• Hallo !

Ich habe seit ein paar Tagen ein Motorola v3i und hätte ein paar Fragen zu ein paar Aufälligkeiten. Ich habe ein O2 Vertrag mit Homezone.

Ich habe ein paar Fragen bzgl. der Funktionalität und würde gerne wissen, ob andere User die gleichen Probleme haben.

1.) Wenn ich in der Homezone bin wird bei mir im Hauptdisplay (Standby Display) das Datum nicht mehr angezeigt. Da es wohl normalerweise unter dem Providernamen erscheint, aber in der Homezone der Schriftzug "Home" unter dem Providernamen erscheint wird das Datum dadurch überschrieben. Hat dies der ein oder andere auch so bei sich ??? Ist dies bei O2 (in der Homezone) normal so, oder stimmt mit meinem Handy was nicht ? Gibt es eine Lösung oder eine Einstellmöglichkeit die ich vielleicht verpasst habe ?

2.) Ich habe von meinem "alten" Sony-Eric. k700i Handy das Headset (auch Sony-Eric.) behalten. Ich bekomme das Ding nicht mit meinem v3i verbunden.
    Bluetooth ist an, Headset ist an, Handy ist sichtbar, ich versuche über den Freisprechen Menüpunkt das Headset vom Handy finden zu lassen, keine Chance. Handy sucht aber findet das Headset nicht, und meldet kein Gerät gefunden. (Bluetooth an sich geht, habe es mit meinem PC versucht, komischer Weise nicht mit dem Headset ???). Hat dieses Problem auch noch jemand ? Gibt es eine Lösung, oder muss ich mir ein Motorola Headset zulegen ?

Vielen Dank für eine Antwort !

Gruss

t1210 :)

• Vielen Dank UltraApfelsaft für die schnelle Antwort !!!

Dann muss ich mich wohl damit abfinden, daß das Datum nicht angezeigt wird. Ist jetzt nicht so der Beinbruch, aber trotzdem ein wenig bescheuert.

Das mit dem Sony-Eric. BT Headset hatte ich schon so halb befürchtet....und ich dachte immer BT wäre ein STANDARD bzw. die Protokolle....

Gruss

t1210 :top:

• Motorola und SonyEricsson halten sich beide nicht immer so an den Bluetooth-Standard :flop: bei SonyEricsson funktionieren meist nur Originale Headsets.....

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Zitat

Original geschrieben von Darkman
    Motorola und SonyEricsson halten sich beide nicht immer so an den Bluetooth-Standard :flop: bei SonyEricsson funktionieren meist nur Originale Headsets.....

Moin zusammen, halte ich für unbewiesen.

Selber benutze ich an meinem V3i ein Sony HBH-660 (mit Display), vorher ein Sony HBH-300,ein Motorola H3 und ein Plantronics 640.
    Alle laufen einwandfrei, beim HBH-660 wird sogar der Name des Anrufers angezeigt,
    klappt z.B. bei Nokia und Siemens Handys nicht, obwohl im Tel.Buch hinterlegt.

Andersherum funzen das Motorola H3 und das Plantronics 640 am S/// K610 und W800i und K700i auch einwandfrei.

@t210

Die o2-Software auf dem V3i hat einige Bugs, u.a. im Bluetothbereich.
    Ich habe auch erst die o2-Software auf dem Gerät gehabt, aber dann ganz schnell
    auf die brandingfree-Originalsoftware gewechselt.

CU Goody

• Hallo !

Asche auf mein kleines Haupt....
    Ich sag nur RTFM :D

Ich hab den Pairing-Modus verplempert !
    Ich hab angenommen, daß das ohne funktioniert und einfach so erkannt wird. Aber da sich die beiden natürlich noch nie gesehen haben.....

Na, auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, hätte den Kram beinahe verkauft und mir ein neues von Moto gekauft.

Ich lass Euch denn mal jetzt in Ruhe :rolleyes:

Viele Grüsse und schonmal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.
    Werde natürlich mal reinschauen, ob ich nicht auch mal helfen kann.

Kenn mich ja jetzt mit BT aus :D

Viele Grüsse !

t1210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!