Alternative zum Nokia N73 ?

• Hallo,

eigentlich wollte ich ja mein altes SE K700i an meine Freundin weitergeben und mir ein Nokia N73 (ME) zu Weihnachten zulegen (durch VVL). Jetzt häufen sich hier bei TT immer mehr Meldungen über die mieserable Gehäuseverarbeitung. Mein Problem ist nun, dass ich keine wirkliche Alternative habe. Das 6233 finde ich auch ganz nett, nur hat es leider nicht die vielen Möglichkeiten aufgrund des fehlenden Symbian OS. Einen PDF Reader finde ich zum Beispiel sehr nützlich (Buspläne, Wikipedia als eBook, etc).
    Weiterhin gäbe es dann wohl nur noch das K800i, wobei mir hier der Schwerpunkt zu stark auf der Kamera liegt, was bei mir einen eher kleineren Stellenwert hat. Es sollte ausserdem ein Barren-Telefon sein.

Könnt ihr mir gute Tipps geben?

Vielen Dank und Gruß,
    Frychen :D

• Re: Alternative zum Nokia N73 ?

Zitat

Original geschrieben von frychen
    Jetzt häufen sich hier bei TT immer mehr Meldungen über die mieserable Gehäuseverarbeitung. Mein Problem ist nun, dass ich keine wirkliche Alternative habe.

Hast Du die Möglichkeit das N73 irgendwo im Freundeskreis live anzuschauen?

Auch nach über 5 Monaten bin ich von meinem N73 begeistert, meines ist nicht schlecht verararbeitet, und ich bin da empfindlich :)

Du solltest bei Deiner Entscheidung auch berücksichtigen daß das N73 ein häufig gekauftes Handy ist und daher mehr negative Beiträge auftauchen als bei anderen Geräten die nicht so häufig verkauft werden.
    Und außerdem werden viele User, die zufrieden mit ihrem N73 sind, sich gar nicht zu Wort melden.

Überlege es Dir nochmal, es wäre schade wenn Du auf das N73 verzichtest.
    Allein das große Display ist einmalig und den Kauf wert, das finde ich bei keinem Konkurrenten.

...

• also ich war auch am schwanken.

6233 weil umsont bei VVL
    oder
    N73, als dann jetzt das 72me rauskam, habe ich zugeschlagen, vorallem da man es über inet anbieter viel günstiger, bzw es bei eplus noch gar nicht gibt.

dafür hat meine mutter das 6233 und ich finde die beiden handys kann man gar nicht vergleichen. da liegen welten zwischen und mit dem n73me bin ich bisher sehr zufrieden. von der bedienung und von der verarbeitung her gibt es nichts zu meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!