Rufnummerportierung und SMS

• Kurze Frage,

wenn ich von Vodafone zu O2 wechseln würde und meine Vodafonenummer zu O2 portiert bekommen würde, werden dann auch SMS weitergeleitet? Momentan ist es ja so, dass wenn ich mein Handynummer auf eine andere umleite SMS nicht mitweitergeleitet werden.

Danke im voraus für Eure Antwort

markymark

• Hallo,

Deine Nummer wird dann ja nicht weitergeleitet, sondern eben "portiert", was heißt, dass Du nun unter dieser Nummer bei einem anderen Anbieter registriert bist.

Für Dich ändert sich beim Telefonieren und SMSsen nichts.
    Nur, dass Du nun halt in einem anderen Netz funkst und unter Deiner Nummer nun im o2 Netz registriert bist.

Die SMS kommen dann natürlich ganz normal bei Deiner Nummer an, wie sonst auch.

Ein Providerwechsel mit Rufnummernmitnahme hat nichts mit einer Rufumleitung zu tun ;)!

Gruß,
    Chris

• Erfahrungsgemäß muß ich Dich drauf hinweisen das Du bis zu 10 Tage nicht erreichbar sein wirst!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• HAHA! Naja, ab 1.12. Wird auch unsere Gegend O2-tauglich. Mal sehen ob man wirklich Geld sparen kann...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!