Generelle Fragen zum W950i

  • Servus.



    Ich halts kurz und knapp. Nachdem mir das P990i zu klobig war und ich gemerkt habe, dass ich im täglichen Gebrauch nicht alles nutze, was es mir so bietet, bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines W950i.


    Erster Eindruck nach zwei Tagen:
    Bin restlos begeistert. Genau, was ich wollte.



    Hier allerdings ein kurzer Fragenkatalog:


    1) Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen der Nachrichten-Funktion automatisch ins SMS-Menü zu kommen? Sprich, dass ich durch einen Druck aufs Umschlagsymbol sofort mit dem Schreiben anfangen kann? Keine MMS, keine E-Mail.


    2) Was ist die beste Auflösung für Kontakbilder?


    3) Wenn ich animated gifs als Kontaktbilder einfüge, wird mir nur ein Standbild davon angezeigt, zudem mit weißem Hintergrund, auch wenn der eigentlich durchsichtig sein sollte. Muss ich die gifs erst irgendwo "erlauben"? Wenn ich das Bild im Dateimanager anzeigen lasse, bewegt sich alles.


    4) Was nutzen mir die voreingestellten Hintergrundbilder mit Animationen, wenn sie nur als Bildschirmschoner taugen? Als Hintergrundbild sind sie statisch, nichts bewegt sich. Als Bildschirmschoner laufen sie korrekt ab. Gibts ne Lösung dafür?


    5) Gibts fürs W950i schon eine Screensaver-Uhr wie fürs P990i? Oder sind die identisch? Wo muss ich die abspeichern?



    Vielen Dank für alle Hinweise.

  • Moin moin!


    Ich bin schon seit über einem Monat glücklicher Besitzer eines W950i, aber kann Dir heute Morgen nur schnell die erste Frage beantworten:
    SMS kannst Du mit 3 Klicks schreiben, ohne das Umschlagsymbol nutzen zu müssen:
    1. Klick auf's Dreieck in der linken oberen Ecke. (Ein PopUp-Menü erscheint.)
    2. Klick auf "Neu". (Ein weiteres PopUp-Menü erscheint.)
    3. "SMS" wählen und drauf los schreiben.


    Gruß,
    Ochi

  • Danke schonmal auf jeden Fall.


    Bleiben halt leider drei Klicks. Bei meinem alten T610 ging das durch simples nach links klicken. Aus einem Klick mach drei - so hatte ich mir das mit dem Fortschritt nicht vorgestellt ;)


    ---


    Das hatte ich eben schon getippt, bevor ich auf die simple Lösung kam.


    Wenn man auf dem Standby Bildschirm ein beliebiges der 5 Symbole mit dem Jog-Dial anfährt und auf Mehr klickt, kann man unter Ersetzen -> Allgemeine Anwendungen -> neue SMS eine ein-Klick-Verknüpfung herstellen.

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier einfach dran. Besitze das Handy seit vier Tagen und entdecke jeden Tag was neues. Festgestellt habe ich aber noch nicht wie man den Walkman-Link aus dem Standby-Screen entfernt. Oder ist das gar nicht möglich?


    Vielen Dank im voraus.


    PS: Firmware ist R9C001


    Grüße

  • Re: Erste Fragen nach drei Tagen W950i


    Zitat

    Original geschrieben von Taco
    Was nutzen mir die voreingestellten Hintergrundbilder mit Animationen, wenn sie nur als Bildschirmschoner taugen? Als Hintergrundbild sind sie statisch, nichts bewegt sich.


    Was glaubst du, wie lange dein Akku mit permanent animiertem Hintergrund halten würde? :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • könnte mal jemand ein testbericht schreiben ich schwanke nähmlich zwischen den p990i und den w950i

    404 - Not Found

  • Sony Ericsson w950i - Fragen vor dem Kauf


    Hey :)


    Da es bei mir auch bald wieder Zeit wird, mir ein neues Handy zuzulegen hab ich mich mal umgeschaut und mir ist besonders das w950i von Sony Ericsson im Kopf geblieben.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es dieses Handy überhaupt in "schwarz" gibt, denn sowohl bei o2, als auch bei div. anderen freien Anbietern war es nur in "mystic purple" bzw. "aubergine" verfügbar.


    Hat schon jmd. das w950i und hätte dazu vlt. ein paar Live-Bilder um mal zu sehen wie es in echt aussieht? Bzw. gibt es vlt. schon einen Test oder Kaufbericht z um w950i ? Mich würde nämlich auch interessieren wie z.b. das Menü des w950i aussieht etc? :)


    Hat da vlt. schon jmd. ein paar Erfahrungen und könnte mir da weiterhelfen ? :)

  • Hmm ja das doofe ist halt, das man es sich irgendwie nirgends mal Live anschauen kann, weil es kein Handy Shop bei sich in der Auslage liegen hat :(


    Auch dunkel dunkel Lila ist ja leider immer noch ein recht breites Spektrum und bevor ich mir ein Handy für knapp 300 € kaufe wäre das natürlich schon super zu wissen ;)

  • Re: Re: Erste Fragen nach drei Tagen W950i


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Was glaubst du, wie lange dein Akku mit permanent animiertem Hintergrund halten würde? :)


    Sagen wir so: sollte doch meine Entscheidung sein, ob ich mir das antun will ;)
    Der Screensaver läuft auch animiert und es dauert ne Weile, bevor das Display abdunkelt. Bei meinem K600 läuft das gif als hintergrund non-stop.


    Geht mir generell um animierte GIFs. Habe welche als Kontaktbilder. Die sehen echt schlimm aus als verzerrtes Standbild mit weißem Hintergrund auf dem W950i. Auf meinem K600 laufen sie einwandfrei. Ist das eine UIQ3-Einstellung?





    Zum Thema Farbe:
    Hier in München habe ich es auch bis jetzt nicht bei Vertragshändlern gesehen.
    Aber in der Nähe des Hauptbahnhofs, bei den Süd-Osteuropäischen Handyläden liegts praktisch in jeder Auslage.


    Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen begeistert von der Farbe. Besonders im Kontrast zum schicken Silberrand siehts einfach klasse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!