Versicherungen vorzeitig kündigen?

• Re: Versicherungen vorzeitig kündigen?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Was würde denn passieren, wenn ich einfach nicht mehr bezahle, dann müssten die mich doch rausschmeißen, oder?

Super Idee!

Mach das doch mal, dann wird sich deine Freundin freuen, dass sie mit sojemandem zusammenzieht.

Manchmal versteh ich die Logiken mancher Mitbürger überhaupt nicht mehr.

:flop:

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie wäre es denn mit der Argumentationsschiene, das Verträge, die dem AGBG unterliegen grundsätlich nicht länger als 2 Jahre laufen dürfen?

Bei Handyverträgen ist es ebenfalls genauso...

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie wäre es denn mit der Argumentationsschiene, das Verträge, die dem AGBG unterliegen grundsätlich nicht länger als 2 Jahre laufen dürfen?

Bei Handyverträgen ist es ebenfalls genauso...

Wie?

In der Versicherungsbranche ist es üblich einen 5 Jahresvertrag abzuschließen. Zumindest im Sachbereich, ausgeschlossen KFZ Versicherung!

Zurück zum Thema:

Bei der Privatenhaftpflichtversicherung gibt es einen sogenannten Bestandsschutz. Das heißt das der Vertrag der am längeren Besteht, bestehen bleibt. Wenn deine Freundin also eine Haftpflichtversicherung vor 2 Jahren abgeschlossen hätte und du vor 3 Jahren, dann würde deine Haftpflicht bestehen bleiben und du müßtest deine Freundin mit einschließen!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!