Wo kann man in Frankfurt/M. schön wohnen?

• Afaik wirst Du automatisch vom neuen Erstwohnsitz am alten abgemeldet - somit brauchste nur bei einem Amt Schlange stehen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich würde dir folgednes vorschlagen:
    Obertshausen, Heusenstamm.

Liegt ca. 18 km von Frankfurt. S-Bahn ca. 30 Min, Auto über die A3 ca. 10 Minuten bis zur Innenstadt 15- 20 Minuten. Sollte diese mal voll sein, so kann man auch über die Bundesstr. via Neu Insenburg schnell nach FFM kommen.

Obertshausen und Heusenstamm haben ca. jeweils 20.000 Einwohner. Der Vorteil:
    Es hat absolut kein Dorfcharakter dort, aber eben auch nicht den typischen Großstadt flair. Die gegenden liegen sehr schön. Gleich als Nachbar findest du jeweils Mutetr Natur und eben die kurzen Wege (Autobahn, Flughafen, Frankfurt, Offenbach, diverse Einkaufscentren usw.) alles mit ca. 10- 15 Min. Fahrzeit.

Eine super S-Bahn Anbindung besteht ebenfalls.

In den beiden Orten hast du alles was man braucht. Muss man sich selbst mal anschauen. Hinfahren und selbt begutachten ist hier wohl angesagt.

Ich selber habe in Obertshausen gelebt. 2 Jahre lang und muss sagen, es war ein schönes wohnen. Viele nette Leute, kein sozialer Brennpunkt, und ein wirklicher ausgwogener Lebensstandard.

Die Mitten befinden sich in beiden Orten im Mittelfeld. Es geht zwar günstiger aer eben auch teurer (siehe FFM). Allerdings sind die beiden Orte doch schon recht teuer für ländliche Mietpreise.

Aber es lohnt sich. Erst recht, weil man wirklich sehr kurze Wege hat!
    Ich würde einfach mal sagen, dass du dich mal spontan für eine Städte Tagesreise entscheidest und einfach mal ein Wochenende nach FFM hinfährst. Schau dir gerade das Südliche Frankfurt an, eher Süd-östlich (abgesehen von Offenbach ,)).

Von der ferne wirst du sonst nicht beurteilen können, wo/wie du am besten leben kannst.

Falls du mit dem Auto dort runterfährst:
    Pass Auf! Das Rhein Main Gebiet ist unberechenbar mit Blitzer in 30er Zonen.
    Nahezu in jedem kleinen Ort steht da einer ,) Also langsam fahren :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also ich würde dir folgednes vorschlagen:
    Obertshausen, Heusenstamm.

Ich möchte Deiner Hilfsbereitschaft mit dem langen Beitrag ja keinen Dämpfer versetzen...

.... aber wie Du in wenigen Postings obendrüber hättest lesen können, hat der Suchende inzwischen eine Wohnung gefunden ;) :D

Aber vielleicht hilft's anderen, die auch noch ins RM-Gebiet ziehen werden, weil sie in Berlin anderstwo keinen Job mehr haben bzw. finden :cool: :D :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Aber vielleicht hilft's anderen, die auch noch ins RM-Gebiet ziehen werden, weil sie in Berlin anderstwo keinen Job mehr haben bzw. finden :cool: :D :)

Bin des Jobs wegen nach Bremen gezogen weil im Rhein Main Gebiet flaute war.
    Soll jetzt aber wieder besser da sein hab ich mir sagen lassen.
    Ist natürlich auch Branchenabhängig. Bänker ist Frankfurt natürlich nur zu empfehlen, wenns für Zürich nicht gereicht hat :D :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Silvester!

Yo, das wird mein erstes Silvester in Frankfurt.

...werde zwar mit Freunden feiern, aber mich würde dennoch mal interessieren, ob es in Frankfurt auch diverse, öffentliche Veranstaltungen gibt (im Vergleich z.B. rund um die Siegessäule-Brandenburger Tor in Berlin)?

• Re: Silvester!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber mich würde dennoch mal interessieren, ob es in Frankfurt auch diverse, öffentliche Veranstaltungen gibt (im Vergleich z.B. rund um die Siegessäule-Brandenburger Tor in Berlin)?

Leider nicht vergleichbar mit dem Brandenb. Tor, aber wir waren letztes Jahr am Mainufer. - Um noch einen Platz auf einer der Brücken zu bekommen muss man allerdings rechtzeitig da sein (und sich den A... abfrieren).

Guten Rutsch!
    Elke

• Ich häng' mich mal an den Thread dran :)!

Suche mittlerweile leicht gefrustet eine Wohnung in Frankfurt, Westend oder Sachsenhausen-Nord, 2 Zimmer, Kaltmiete bis 620,- Euro, hat ein hilfreicher User vielleicht irgendwas in der Richtung leuten hören ;)?

Wie ist denn so die Wohngegend in Nordend, auch ein nettes Pflaster??

:confused: schon mal vielen Dank!!

• Ich werde im nächsten Jahr umziehen. Dann wird eine 3ZKBB für 470EUR kalt in Bockenheim frei.
    Mit Nordend kann ich nicht dienen. Aber ist sonst eine tolle Wohngegend. Leider ein wenig teuer.

• Frankfurt Insider - welche Stadteile empfehlenswert?

Herzliches Hallo an den Frankfurter Teil der TT-Community :)!

Ich trag mich mit dem Gedanken, nach FRA umzusiedeln, hab' jetzt eine ganz nette Behausung in Bornheim gefunden, nun meine Frage, taugt die Gegend was? Der erste Eindruck war recht positiv, quirliges aber gepflegtes Pflaster mit sehr nettem und überwiegend jugem Publikum :top:

Kann jemand mal aus der Insider-Nähkästchen Perspektive plaudern? Wo ist's sonst noch nett??

Großen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!